Heiz, Kühl und Übergangszeit steuern

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Klartext
    LoxBus Spammer
    • 25.08.2015
    • 426

Heiz, Kühl und Übergangszeit steuern

Hallo,

Ich wollte mal wissen wie ihr zwischen den Sommer und den Winterbetrieb evtl. noch die Übergangszeit umschaltet

Bei mir geht es hauptsächlich um die Beschattungstemperatur und um die Solltemperatur der Lüftung
    Die Werte wie sie für mich ideal passen habe ich schon herausgefunden

Habe es mal mit einer Logik mit einer gemittelten Außentemperatur versucht, leider ohne guten Erfolg
    Momentan ist wieder einfach ein Schalter in der App

Vielleicht wollt ihr ja eure Lösungsansätze teilen, oder einen Denkanstoß geben

Danke
  • Christian Fenzl
    Lebende Foren Legende
    • 31.08.2015
    • 11236

Die Lüftung (Kühlung) deaktiviere ich mittels der aktuellen Außentemperatur (wird ein Wert unterschritten, wird die Kühlung für drei Tage blockiert). Außerdem habe ich direkt die Wintermonate als Sperre drin. Sobald eine Fußbodenheizung anspringt, wird ebenfalls für die nächsten drei Tage blockiert.

Die Beschattung deaktiviere ich mittels der Tages-Tiefsttemperatur (=Nachttemperatur) der Wettervorhersage. Wenn diese (ich weiß den Wert nicht mehr) unter sagen wir 10 Grad liegt, wird am nächsten Tag nicht beschattet.
    Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

Kommentar

• Klartext
      LoxBus Spammer
      • 25.08.2015
      • 426

Danke füt die Anregung, werds in diese Richtung probieren

Kommentar

Lädt...