Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
ich bin heute draufgekommen, mein Miniserver sendet keine PushNachrichten mehr...
laut LoxoneSupport wurde der Miniserver als Client-Gateway konfiguriert (siehe Anhang) --> dürfte ich irgendwie unbewusst gemacht haben... :'(
wie kann ich das wieder rückgängig machen? es wird nur ein Miniserver verwendet, Einfamilienhaus...
Backup geht nicht weit genug zurück, dass der Fehler nicht mehr vorhanden wäre...
ich weiss es nicht 100%ig, aber eigentlich solltest Du einfach mit der der Maus auf den Eintrag "Miniserver Client" gehen und mit rechtsklick "Löschen". Dann in den Minserver speichern.
Diese Angaben ohne Gewähr. Mach vorher nochmals ein Backup.
ja bin ich vor einigen tagen bereits draufgekommen...wobei mir vorkommt, das war anfangs ausgegraut...
naja ...wie auch immer, das löschen hat das problem behoben, andere probleme sind nicht aufgetreten...danke vielmals trotzdem für dein feeedback
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar