Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
könnt ihr mir bitte helfen?
ich habe einen Geschirrspüller, welcher die restliche Programmzeit (Sekunden) via Analogwert liefert
Die Programmzeit will ich in der LoxoneApp in Minuten und nicht Sekunden sehen...
kann ich die Settings beim AnalogenWert direkt ändern? oder muss ich hierfür einen Baustein mit Formel einfügen?
Ich bin nicht sicher, ob es bei einem VI eine „Korrektur“ gibt (dein Screenshot ist ja ein bissl von „Nix“), aber wenn ja, dann 60=1 und 120=2, dann hast du Minuten.
fehlerkorrektur gibt es leider keine, sonst hätte ich es über diese versucht...
hab mal einen besseren screenshot hinzugefügt...
und <v.1> bei der Anzeige kann ich so wahrscheinlich nicht mit einer Formel direkt in den Feld bearbeiten? zumindest hat es mit meinen Versuchen leider nicht geklappt...
Wer sagt denn was von Fehlerkorrektur? Du willst ja keinen Fehler korrigieren sondern nur den Wert korrigieren, er ist ja nicht falsch. Also E1 von Christian meint Eingangswert1 usw....
aber könntest du mir kurz erklären, was der was Eingangswert1 und Zielwert1 wiederspiegeln sollen? 60 (sekunden) sind 1 (minute) ???
und wieso war da als default wert 86340 drin?
Das ist einfach eine Skalierung.
Wenn du bei Eingangswert1 und Zielwert1 die gleiche Zahl und auch bei Eingangswert2 und Zielwert2 die gleiche Zahl einträgt, skaliert er halt nicht sondern lässt den Wert so wie er ist. Ob da dann 10 oder 86340 drin steht ist egal.
Wenn du jetzt bei Eingangswert1 60 und bei Zielwert1 1 einträgt, bedeutet dass, daß wenn ne 60 kommt er das auf 1 ändert. Bei Eingangswert2 die 120 und bei Zielwert2 bedeutet halt bei 120 wird das auf 2 geändert. Alle anderen Werte berechnet der halt anhand der Geraden die du durch die beiden Punkte beschreibst. Du kannst da auch andere Wertepaare nehmen, die müssen halt nur auf der gleichen Geraden liegen, also z. B. 0 und 0, 180 und 3, 240 und 4 usw...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar