Intelligente Raumregelung 13.0.7.26 - Temperaturen (Dokumentation)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • THX
    Lox Guru
    • 06.01.2016
    • 1497

Intelligente Raumregelung 13.0.7.26 - Temperaturen (Dokumentation)

Hallo,

irgendwie kommt mir vor, dass die Beschreibungen (Dokumentation) immer schlechter wird und das Verhalten teilweise nicht mehr nachvollziehbar ist.
    So z.B. bei der IRR in der Version 13.0.7.26.

Kann mir jemand sagen warum hier Temperaturwerte für Kühlen auftauchen, sobald ich den Ausgang Shd der IRR mit dem Beschattungsbausteins des Raums verbinden, obwohl ich bei der Quelle (Klimacontroller) im IRR das Kühlen deaktiviert habe. Das ist für mich nicht nachvollziehbar.

Das hier dann einstellbare Werte für die Beschattung im Kühl- und Heizbetrieb auftauchen ist nachvollziehbar und sinnvoll. Aber einstellbare Werte für einen nicht möglichen/vorhandenen Kühlbetrieb?!
    Darstellung ohne Ausgang Shd: Darstellung mit Ausgang Shd:
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: App_ohne_Shd.png Ansichten: 0 Größe: 96,3 KB ID: 360864 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: App_mit_Shd.png Ansichten: 5 Größe: 122,0 KB ID: 360865
    Ebenso bin ich der Meinung, dass die markiere Aussage so nicht stimmt. Das würde heißen wenn z.B. die erste (Prio) Quelle bei Heizen auf "günstig" steht und z.B. zwei weitere Quellen bei Heizen auf "teuer", dass diese nie zum Einsatz kommen, auch wenn der IRR mit der ersten Quelle die Raumtemperatur nicht erreichen kann. Beim Probieren wurde aber auch die Quelle 2 (teuer) nach einer gewissen Zeit verwendet?!

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image.png
Ansichten: 269
Größe: 33,6 KB
ID: 360866​ ​​
    Zuletzt geändert von THX; 15.10.2022, 16:14.
    Smarthome: Überläufer vom KNX Lager --> Loxone Fan der ersten Stunde --> Loxone killed the KNX star
    DvD: Diverse KNX und Loxone Mischinstallationen, aber auch Loxone "Exclusive" Projekte im Freundeskreis und Zuhause
    Netzwerk: Ubiquiti / Unify Fan (USG, Cloud Key, ...)
    Audio/Video: Heimkino FAN -- Leinwand, Beamer, Dolby Atmos, Multiroom (alles von Focal)
Lädt...