Gemeinsamens geplantes Zeitprogramm für mehrere Raumregler (IRR)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • THX
    Lox Guru
    • 06.01.2016
    • 1497

Gemeinsamens geplantes Zeitprogramm für mehrere Raumregler (IRR)

Ich suche gerade nach einer Lösung die Zeitprogramme bei mehreren Raumregler gleichzeitig anzupassen um die automatische Aufheizphase zu nutzen.

Habe es aktuell mit einem Betriebsmodus der über eine Zeitschaltuhr aktiviert wird und somit mehrere Raumregler von ECO in den Komfortmodus schaltet. Der Betriebsmodus ist in den Raumreglern auf 24h Komforttemperatur eingestellt. Hier ist aber das Problem das die Raumregler erst zu heizen beginnen sobald der Betriebsmodus aktiv wird und das gelernte Aufheizverhalten nicht berücksichtigt wird.

Der fiktive Anwendungsfall ist folgender - in zwei Tagen ist eine Party (z.B. Beginn 18:00) und ich möchte das gewisse Räume dann zu diesem Zeitpunkt die eingestellten Temperaturen bereits erreicht haben. Über Betriebszeiten geht auch nichts, weil hier nicht einmal Stunden eingestellt werden können, sondern nur ganze Tage.

Ich denke das könnte ein Feature Request sein oder gibt es eine Möglichkeit das so umzusetzen? Genial wäre ja ein Kalender (Betriebszeiten) bei dem man z.B. Veranstaltungen (Datum + Uhrzeit) länger planen könnte und darauf basierend dann Raumregler "intelligent" usw. arbeiten.
    Smarthome: Überläufer vom KNX Lager --> Loxone Fan der ersten Stunde --> Loxone killed the KNX star
    DvD: Diverse KNX und Loxone Mischinstallationen, aber auch Loxone "Exclusive" Projekte im Freundeskreis und Zuhause
    Netzwerk: Ubiquiti / Unify Fan (USG, Cloud Key, ...)
    Audio/Video: Heimkino FAN -- Leinwand, Beamer, Dolby Atmos, Multiroom (alles von Focal)
Lädt...