Daten im Logger regelmäßig ausgeben lassen.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast

Daten im Logger regelmäßig ausgeben lassen.

Sehr geehrte Community,

ich möchte generierte und erfasste Daten im Logger mit festen Zeitabschnitten ausgeben lassen.
    Zum Beispiel:
    Temperatur: alle 60 Sekunden
    Feuchtigkeit: alle 60 Sekunden

Bis jetzt kommen die Daten ins Log-File in unregelmäßigen Abständen rein. Ich nehme an, nur bei Veränderung dieser.
    Wie kann ich das realisieren?
    Kann ich den Raumsensor so konfigurieren, das er seine Werte in regelm. Zeitabst. aktualisiert, so dass der Logger das als veränderung sieht? Oder kann ich den Logger so konfigurieren, dass er alle 60 Sekunden den Wert nimmt und bei sich speichert?
    Die Testkonfig ist für dieses Problem recht simple: Temperatur --> Logger.

Grüße,
    Cyberwolf
  • Christian Fenzl
    Lebende Foren Legende
    • 31.08.2015
    • 11236

Mittels Analogspeicher und Impuls sollte das möglich sein (ausprobieren).
    Du solltest aber nicht in dieser kurzen Abfolge auf die SD schreiben, die ist immer noch der Hauptgrund für alle Ausfälle von Loxone Haushalten.
    Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

Kommentar

• Gast

Das hat funktioniert, vielen dank.
      Allerdings verstehe ich folgendes nicht:
      Analogspeicher behält seinen Wert am Ausgang, der Logger sieht einen konstanten Wert also immer noch, allerdings einen gespeicherten (als ob die Temperatur gleich bleiben würde).
      Beim Impuls reagiert der Logger auch und übernimmt den Wert egal, ob dieser sich geändert hat oder nicht. Aber der Impuls triggert den Spreicher und nicht den Logger. Wie erkennt der Logger den Trigger?​

Kommentar

• Christian Fenzl
        Lebende Foren Legende
        • 31.08.2015
        • 11236

Das ist beim Analogspeicher so.
        Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

Kommentar

Lädt...