Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
ich versuche schon seit langer zeit in meinem Haus eine Abfrage zu erstellen, dass :
jeden abend zwischen 20.00 und 21.00 uhr
mir per TTS mitteilung der raum und der name der jeweiligen offen tür oder fenster durchgesagt wird.
ich sehe auf dem baustein fenster zentral den text der jeweilg offen tür, jedoch bekomme ich den digitalen text nicht über einen „ und“ baustein durch …
sorry wegn der dummen frage aber ich komme nicht drauf könnte mir bitte jemand helfen
ich habe ähnliches gelöst - ich bekomme TTS Meldungen meiner Fenster wenn die Raumtemperatur vom eigentlich Sollwert der Raumregelung (also bevor das Fenster geöffnet wurde) zu weit abfällt.
Die Lösung für die TTS ist die Verwendung vom Baustein Status - die TxT Ausgänge von mehreren Bausteinen lassen sich einfach parallel am Audi Server auflegen.
Also mit dem Fenstereingang einen Statusbaustein ansteuern.
Der Timer rechts unterhalb des Statusbaustein sorgt für eine Wiederholung der Textausgabe alle 5 Minuten ;-)
Habe einen Screenshot angefügt - hoffe das hilt dir bei deiner Lösung weiter
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar