NW Konfig / Fernzugriff Miniserver Go Gen. 2

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Colaeis
    Smart Home'r
    • 06.12.2020
    • 42

    #1

    NW Konfig / Fernzugriff Miniserver Go Gen. 2

    Hi zusammen,

    ich würde meinen Miniserver gerne von der Ferne steuern können, kann ja nicht so schwer sein, irgendwie klappt es aber nicht.
    Online registriert habe ich den Miniserver gleich am Anfang, das war noch unter einer anderen Adresse mit anderen Internetanschluss.
    Daher ist im Screenshot alles gut, nur die Checkzeiten sind ewig her.
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Screenshot 2022-10-23 185313.png
Ansichten: 384
Größe: 46,7 KB
ID: 362271

    Ich habe den Miniserver vom Strom getrennt und wollte danach die Konfig aufrufen, es kommt immer folgendes bei raus.
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Screenshot 2022-10-23 185530.png
Ansichten: 264
Größe: 108,5 KB
ID: 362272
    Ich kann hier nichts konfigurieren, weder kann ich DHCP aktivieren, noch die korrekte statische IP vergeben.
    Im Screenshot oben stimmt auch der Gateway wie auch der DNS Server nicht.
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Screenshot 2022-10-23 185703.png
Ansichten: 259
Größe: 81,0 KB
ID: 362274
    Wenn ich das mache, egal welcher Weg, kommt folgende Meldung und die Einstellungen sind wieder verworfen.
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Screenshot 2022-10-23 185716.png
Ansichten: 260
Größe: 24,0 KB
ID: 362273

    Zudem fehlen mir natürlich die anderen Reiter in diesem Dialog, wo auch der Fernzugriff eingestellt werden kann.
    Hat jemand einen Rat oder muss ich direkt an Loxone gehen.
  • Loxtom577
    MS Profi
    • 19.08.2018
    • 502

    #2
    Die IP-Adresse lässt sich nur innerhalb einer Stunde nach dem Strom Einschalten ändern.

    Kommentar

    • Colaeis
      Smart Home'r
      • 06.12.2020
      • 42

      #3
      Zitat von Loxtom577
      Die IP-Adresse lässt sich nur innerhalb einer Stunde nach dem Strom Einschalten ändern.
      Genau das habe ich gemacht - Vom Strom getrennt und danach wollte ich in die Konfig, kann aber einfach nichts konfigurieren.

      Kommentar

      • Mango
        MS Profi
        • 10.10.2015
        • 654

        #4
        Hast du mehrere MS im Gateway-Client Betrieb laufen? Oder ist es nur eine MS?
        Take it easy, but take it.

        Kommentar

        • Colaeis
          Smart Home'r
          • 06.12.2020
          • 42

          #5
          Zitat von Mango
          Hast du mehrere MS im Gateway-Client Betrieb laufen? Oder ist es nur eine MS?
          Es ist nur ein MS.
          Zuletzt geändert von Colaeis; 24.10.2022, 17:09.

          Kommentar

          • Mango
            MS Profi
            • 10.10.2015
            • 654

            #6
            Ich hatte selbiges Phänomen bei dem Client im Verbund. Nach 3 maligem Spannungsversorgung wegnehmen ging es dann endlich
            Take it easy, but take it.

            Kommentar

            • Colaeis
              Smart Home'r
              • 06.12.2020
              • 42

              #7
              Zitat von Mango
              Ich hatte selbiges Phänomen bei dem Client im Verbund. Nach 3 maligem Spannungsversorgung wegnehmen ging es dann endlich
              Dann werde ich das am Freitag auch mehrmals probieren und gebe dann nochmal bescheid. Danke für den Hinweis.

              Kommentar

              • Colaeis
                Smart Home'r
                • 06.12.2020
                • 42

                #8
                Zitat von Mango
                Ich hatte selbiges Phänomen bei dem Client im Verbund. Nach 3 maligem Spannungsversorgung wegnehmen ging es dann endlich
                Ich habe den MS jetzt mehrfach vom Strom getrennt, funkt trotzdem nicht.
                Zuletzt geändert von Colaeis; 28.10.2022, 16:36.

                Kommentar

                • Colaeis
                  Smart Home'r
                  • 06.12.2020
                  • 42

                  #9
                  Nach dem Xten mal hats jetzt funktioniert, hartnäckig bleiben hat sich gelohnt

                  Kommentar

                  Lädt...