Falsches Programm im Client - Umstellung auf Winterzeit?

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mango
    MS Profi
    • 10.10.2015
    • 654

    #1

    Falsches Programm im Client - Umstellung auf Winterzeit?

    Moin,

    ich habe folgende Fehlermeldung erhalten.
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: BE9E1486-6D11-4FE1-A4C4-74D3A93BAFAF.png
Ansichten: 559
Größe: 134,6 KB
ID: 363236

    Ich würde ggf jetzt Unterstellen, dass es durch die Umstellung der Uhr passiert ist.

    Habt Ihr auch solche Meldungen erhalten?

    Oder jemand eine Idee woran das liegen kann?
    Take it easy, but take it.
  • simon_hh
    Lox Guru
    • 18.09.2015
    • 2659

    #2
    Muss mich korrigieren, da ich gerade im Urlaub bin, fiel das nicht sofort auf...siehe unten
    Zuletzt geändert von simon_hh; 30.10.2022, 08:42.
    Haus: Bj 1959, gekauft 2011, totale Entkernung, Dachausbau, Erweiterung & Vergrößerung: Start: 2014, Ende: 2050
    Loxone: 1 x Ms Gen.02, 1 x MS Gen.01, 5 x Ext., 4 x Relay Ext., 1 x Dimmer Ext., 2 x 1-wire Ext., 1 x DMX Ext. 1 x TREE Ext. mehr kommt noch
    Licht: DMX LED Beleuchtung (24V), MW HLG Serie und eldoled Dimmer
    Heizung: Brötje WBS 22F, OG Heizkörper und FuBoHeizung über RTL, EG FuBoHeizung

    Kommentar

    • hismastersvoice
      Supermoderator
      • 25.08.2015
      • 7271

      #3
      Genau die gleiche Fehlermeldung habe ich seit heute Nacht auch.
      Loxone schafft es irgendwie nie die Uhrzeitumstellung hin zu bekommen.
      Fairer weise muss ich sagen das ich auf letzten Beta 13.1.10.27 bin.

      Neustart und Config neu speichern hat nicht geholfen.

      Kein Support per PN!

      Kommentar

      • orli
        Lox Guru
        • 13.11.2016
        • 2554

        #4
        Hab ich auch … läuft aber alles.

        Kommentar

        • simon_hh
          Lox Guru
          • 18.09.2015
          • 2659

          #5
          Korrektur vom Handy aus...
          Hatte das vorab nicht sofort gesehen und eben den orangen Hinweis wahr genommen...

          Jap auf der 13.1.10.17 mit Client gateway mit MS v1 und MS v2 kommt das hier auch...

          Auch für mich nicht verständlich... ein Release, was zwei Wochen vor einer Zeitumstellung kommt, sollte dies besonders auf dem Schirm haben...
          Kann denn so etwas wirklich triviales, was jedes noch so dummes device hinbekommt, nicht einfach mal funktionieren ?

          Manoman...
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Screenshot_20221030-084146_Loxone.jpg
Ansichten: 463
Größe: 198,1 KB
ID: 363246
          Zuletzt geändert von simon_hh; 30.10.2022, 08:49.
          Haus: Bj 1959, gekauft 2011, totale Entkernung, Dachausbau, Erweiterung & Vergrößerung: Start: 2014, Ende: 2050
          Loxone: 1 x Ms Gen.02, 1 x MS Gen.01, 5 x Ext., 4 x Relay Ext., 1 x Dimmer Ext., 2 x 1-wire Ext., 1 x DMX Ext. 1 x TREE Ext. mehr kommt noch
          Licht: DMX LED Beleuchtung (24V), MW HLG Serie und eldoled Dimmer
          Heizung: Brötje WBS 22F, OG Heizkörper und FuBoHeizung über RTL, EG FuBoHeizung

          Kommentar

          • Mango
            MS Profi
            • 10.10.2015
            • 654

            #6
            Okay dann bin ich nicht der Einzige.
            Take it easy, but take it.

            Kommentar

            • hismastersvoice
              Supermoderator
              • 25.08.2015
              • 7271

              #7
              Zitat von Mango
              Okay dann bin ich nicht der Einzige.
              Warten wir mal den Tag ab... Ich denke das wird ein Problem sien das sich selber eledigt.
              Ich gehe davon aus das etwas mit dem Zeitabgleich nicht passt.
              Kein Support per PN!

              Kommentar

              • orli
                Lox Guru
                • 13.11.2016
                • 2554

                #8
                Einmal neu rein speichern und die Meldung ist weg…. außer der Meldung passiert ja auch nichts, daher locker bleiben

                Kommentar


                • hismastersvoice
                  hismastersvoice kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Hat bei mir nicht gereicht, ist aber inzwischen auch weg seit 10-15 Min.
              • Mango
                MS Profi
                • 10.10.2015
                • 654

                #9
                Reicht bei mir auch nicht, Neustarten hilft auch nicht. Konnte zwar jetzt auch keine Timedelays feststellen.

                Mal schauen ob es im Laufe des Tages sich löst.
                Take it easy, but take it.

                Kommentar

                • Vogelfrei
                  MS Profi
                  • 16.05.2016
                  • 588

                  #10
                  Bei mir das selbe, habe mich schon gewundert 😉

                  Kommentar

                  • orli
                    Lox Guru
                    • 13.11.2016
                    • 2554

                    #11
                    Programm so verändern, das Config nicht identisch ist und dann neu rein speichern, das hilft bei mir.

                    Kommentar


                    • Mango
                      Mango kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Probier ich mal aus
                  • HRA
                    Lox Guru
                    • 27.08.2015
                    • 1037

                    #12
                    Bei mir hat auch nur das Ändern der Config und Neueinspielen etwas gebracht.
                    Nur Neustart bzw. nur Neueinspielen war vergeblich

                    Und jährlich grüßt das Murmeltier .....
                    Gruß HRA

                    ### MS Gen2 + Gen1, MultiExt, Ext, AirExt, DMXExt; DMX4ALL ###
                    ### EnOcean, KNX, MDT GTII ###

                    Kommentar

                    • weitho
                      Smart Home'r
                      • 23.04.2017
                      • 64

                      #13
                      Bei mir auch......

                      Kommentar

                      • Stas100
                        Azubi
                        • 20.01.2022
                        • 1

                        #14
                        Hallo,
                        Bei mir das selbe, ich habe bei Miniserver gen1 Zeit auf manuell umgestellt und an Miniserver übertragen.
                        Seit 24 Stunden kein Fehler mehr.

                        Kommentar

                        • THX
                          Lox Guru
                          • 06.01.2016
                          • 1499

                          #15
                          Hatte das Thema auch.
                          Programm raus laden, irgendwas ändern (reicht auch nur ein paar mm verschieben), reinspeichern und klappt wieder.
                          Smarthome: Überläufer vom KNX Lager --> Loxone Fan der ersten Stunde --> Loxone killed the KNX star
                          DvD: Diverse KNX und Loxone Mischinstallationen, aber auch Loxone "Exclusive" Projekte im Freundeskreis und Zuhause
                          Netzwerk: Ubiquiti / Unify Fan (USG, Cloud Key, ...)
                          Audio/Video: Heimkino FAN -- Dolby Atmos 5.1.2 (alles von FOCAL)

                          Kommentar


                          • Mango
                            Mango kommentierte
                            Kommentar bearbeiten
                            Beim 3 mal ging’s bei mir auch.
                            Hätte vielleicht bei den ersten beiden Malen 2-3 Minuten warten sollen
                        Lädt...