Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Mittels einem selbst erstellten Python-Script kann ich den Zähler sowie aktuellen Verbrauch auslesen. Diese Daten würde ich gerne direkt an den Zählerbaustein senden und mir die virtuellen Eingänge sparen.
Mit /all kriege ich alle Werte zurück, wie kann ich diese nun setzen?
Dies hat leider nicht geklappt:
Ich habe es mit GET und POST versucht, scheint jedoch nicht relevant zu sein.
Viele Ein- und Ausgänge sind so per REST nicht zu erreichen. Vieles in der Tiefe geht nur über Websocket. Und ob dies dort gehen würde, kann ich Dir auch nicht sagen. Ebenso kann ich nicht sagen, ob der Zähler richtig arbeiten würde, wenn Du Werte da direkt reinpushen würdest. Mache es doch anders. Erstelle Dir virtuelle Eingänge, die Du entsprechend verbindest. Diese VI‘s kannst Du dann beschreiben und die Werte kommen auch auf dem normalen Weg am Baustein an.
Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar