Zählerbaustein per API steuern

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Chrone
    Smart Home'r
    • 03.05.2019
    • 86

Zählerbaustein per API steuern

Hallo zusammen

Mittels einem selbst erstellten Python-Script kann ich den Zähler sowie aktuellen Verbrauch auslesen. Diese Daten würde ich gerne direkt an den Zählerbaustein senden und mir die virtuellen Eingänge sparen.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: image.png Ansichten: 0 Größe: 16,5 KB ID: 363289

Mit /all kriege ich alle Werte zurück, wie kann ich diese nun setzen?
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: image.png Ansichten: 0 Größe: 26,8 KB ID: 363290
    Dies hat leider nicht geklappt:
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: image.png Ansichten: 0 Größe: 19,0 KB ID: 363291

Ich habe es mit GET und POST versucht, scheint jedoch nicht relevant zu sein.​

Hat jemand einen Tipp für mich?

Besten Dank!
  • svethi
    Lebende Foren Legende
    • 25.08.2015
    • 6313

Viele Ein- und Ausgänge sind so per REST nicht zu erreichen. Vieles in der Tiefe geht nur über Websocket. Und ob dies dort gehen würde, kann ich Dir auch nicht sagen. Ebenso kann ich nicht sagen, ob der Zähler richtig arbeiten würde, wenn Du Werte da direkt reinpushen würdest. Mache es doch anders. Erstelle Dir virtuelle Eingänge, die Du entsprechend verbindest. Diese VI‘s kannst Du dann beschreiben und die Werte kommen auch auf dem normalen Weg am Baustein an.
    Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

Kommentar

Lädt...