Helloween

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Maruu
    LoxBus Spammer
    • 07.03.2017
    • 489

Helloween

Wenn man schon mal ein Loxone Smart Home hat, dann darf man es auch für so etwas nutzen. Daher war unser Haus dieses Jahr etwas gruseliger als sonst

Zuletzt geändert von Maruu; 01.11.2022, 11:49.
  • Mango
    MS Profi
    • 10.10.2015
    • 654

Nette Idee 👌
    Take it easy, but take it.

Kommentar

• Thomas M.
      Lebende Foren Legende
      • 25.08.2015
      • 3252

Ich hatte sowas ähnliches ... kann es aber nur verbal bescheriben - Video habe ich keines gemacht.

Man klingelt ...
      Licht vor Haustüre geht aus - man steht im Finstern - nur die Kürbisse flackern mit Licht, Licht auf Terrasse geht an - Alexa spielt skill "Geisterschreck" (alexa starte geisterschreck) mit Lautstärke vollgas auf Terrasse. Tür zur Terrasse ist offen - als wenn da jemand wäre ... jeder schaut zur Tür
      Garagensturzbeleuchtung WLED Projekt geht auf Effekt "halloween eyes" - hin und wieder blitzen Augen auf und verschwinden wieder.

Dann macht jemand von innen die Haustüre auf ... eine grosse Plastikspinne aufgehängt auf Nylonschnur sitzt auf Haustür, beim Öffnen schwingt sie dem Besucher in Gesichthöhe entgegen und baumelt dann an der Schnur herum.

Hat für diverse Schreck-Momente mit manchem Schreck-Schrei an der Haustüre gesorgt.
      Nach dem ersten Schreck hats jeder witzig gefunden - niemand ist davongelaufen.

Das hat auch den grossen Kindern bis 40+ gefallen und haben gefragt wie um Himmels willen "das" geht
      Zuletzt geändert von Thomas M.; 04.11.2022, 06:35.

Kommentar

• Maruu
        Maruu kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Auch ne schöne Idee, wie hast Du die einzelnen Aktionen nacheinander gesteuert?

• Thomas M.
        Thomas M. kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        alles zeitgleich ...
        klingeln = licht aus vor Haustür = licht ein auf terrasse = start Geisterschreck (läuft alexatechnisch eh verzögert nach ein paar sekunden ab)

Und die Gummispinne ist eine organisatorische Maßnahme

• Maruu
        Maruu kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Alles klar. Ich hab mich der Ablaufsteuerung bedient. Die hat 8 Ausgänge, mit nachgeschalteten Statusbausteinen und Radiotasten kann man da ziemlich viel machen.
    • Labmaster
      Lox Guru
      • 20.01.2017
      • 2574

Schaut nach Spaß aus.

Hatte mir das für dieses Jahr auch schon vorgenommen ist jedoch mal wieder an Terminproblemen von Handwerken gescheitert, irgendwie werden wir mit dem Haus nicht fertig, ständig wieder irgendwo Probleme. Ich würde mal gerne den Stand ereichen den ich eigentlich beim Einzug minimalst haben wollte.

Mal sehen ob es nächstest Jahr zu Halloween was wird.

Vom Feuerwerken hätte ich noch 6 Kartuschenflamer (https://www.amazon.de/LMBXAIP-Flamme.../dp/B09L63QHRT) welche per DMX ansteuerbar sind, die könnten sicher auch zu ner guten Show beitragen ;-)

Kommentar

• Mango
        Mango kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Ich sehe schon die Kids brennend wegrennen 😂
    • Maruu
      LoxBus Spammer
      • 07.03.2017
      • 489

Arg Labmaster du bringst mich auf Ideen für nächstes Jahr 🙈

Kommentar

• Thomas M.