Eindingung Wechselrichter "ZCS Azzurro" mit Pylontech Batteriespeicher

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MRU
    Smart Home'r
    • 29.08.2022
    • 47

Eindingung Wechselrichter "ZCS Azzurro" mit Pylontech Batteriespeicher

Hallo, bei mir wurde letzte Woche ein Azzurro ZCS Wechselrichter geliefert und installiert:

https://www.zcsazzurro.com/de/invert...-hyd-20000-zss.

Am Wechselrichter hängt ein Pylontech SC0500 Controller, an dem 6 x 2,4 KWh Batterien in Reihe angeschlossen sind. Die Kommunikation zwischen Wechselrichter und Pylontech Controller läuft über CAN Bus.

Laut Azzurro Support ist die Modbus Schnittstelle des Wechselrichters proprietär und somit ohne offizieller Dokumentation.

Auf GitHub gibt es ein Repository für die Einbindung vom Wechselrichter über die API Schnittstelle für Home Assistant.

Leider habe ich keine Ahnung wie ich meinen Wechselrichter in die Config einbinden kann, möchte jedoch die Daten in Loxone haben, damit ich in einem 2ten Schritt meine Heizpatrone bei Überschuss aktivieren kann..

Hat jemand eine Ahnung, bzw. Erfahrung mit den oben genannten Geräten?

Danke​
  • joni6320
    Dumb Home'r
    • 07.06.2022
    • 16

Hallo, ich habe einen HYD 20000 und habe im Netz dieses RS485 Protokoll gefunden, ich bin noch beim herum Probieren aber vielleicht kommst du weiter?

https://www.dropbox.com/s/9ek62gham8...ient.xlsx?dl=0

LG Daniel

Kommentar

• MRU
      Smart Home'r
      • 29.08.2022
      • 47

Hallo, werde ich mir ansehen. Danke

Hast du in der Zwischenzeit schon geschafft etwas auszulesen?

Lg Michael

Kommentar

• joni6320
        Dumb Home'r
        • 07.06.2022
        • 16

Hallo, habe jetzt einmal Zeit gehabt alles zu Verkabeln, und diese werte sendet mir der Hybrid Wechselrichter und der Smart-Meter von Azzurro.

LG Daniel

Kommentar

Lädt...