Enigma2 Plugin zur Steuerung mittels Dreambox, Vu+, ...
Einklappen
X
-
-
Marco Grasso
hier die Kodi/XBMC xml Liste mit den wichtigsten Steuerbefehlen, ist nicht komplett, die restlichen Befehle stehen im Link
Die XML datei muss in den Ordner C:\ProgramData\Loxone\Loxone Config 7.1\Templates und scheint dann in der Loxconfig unter
Peripherie
Virtuelle E/A
Vordefnierte Geräte
auf
Angehängte DateienZuletzt geändert von Lenardo; 25.10.2015, 16:09.Kommentar
-
-
Hallo zusammen,
Ich habe beim Enigma2 Plugin noch weitergemacht, wobei durch die ständigen Umstellungen der API gewisse Dinge aktuell nicht mehr funktionieren.
Bis 9.0 funktioniert das Plugin (Lightcontroller V2 und Doorcontroller zumindest nicht mehr). Token-based Authentication bin ich gerade dabei, wobei mir einfach die Zeit fehlt.
Ich würde den Code gerne veröffentlichen, damit wir eventuell gemeinsam daran weitermachen können.
Wenn es jemanden gibt, der sich mit der Enigma2 Entwicklung ein bisschen auskennt und das Plugin von bestimmten Dingen (Hersteller Logo, Hersteller Namen, . bereinigen kann, damit wir den Code auf Github oder ähnlichem hosten können wäre ich gerne bereit den Code herzugeben.
Anbei ein aktueller Screenshot.
Vielleicht gibt es ein paar Interessierte (die sich ein wenig mit Python und Enigma2 auskennen), dann können wir das eventuell per Skype einmal besprechen.
Gruß
StefanKommentar
-
Stefan244 :
ich habe es gerade mal ausprobiert. Sprich E2Lox-master extrahiert, in den Ordner "E2Lox" den "websocket" Ordner gepackt und bei mir erscheint die Meldung: Extensions/E2Lox (No module named requests)
Habe eine Vu+ duo mit dem openvix image...
Idee woran das liegt?Kommentar
-
Stefan244 :
Jetzt kommt die Meldung in ein wenig abgeänderter Form:
Extensions/E2Lox (No module named crypto)Kommentar
-
Hallo
Habe das Plugin gerade auf meiner DM820 und DM920 mit newnigma2 image installiert, aber leider schmiert es bei beiden Boxen ab(green screen) wenn ich auf Menü drücke um die einstellungen vorzunehnen.
Anbei der Log von der dreambox
Ich hoffe mir kannn jemand helfen weil genau so ein Plugin hab ich gesucht.
mfg asd1234Angehängte DateienZuletzt geändert von Asd1234; 10.05.2019, 17:07.Kommentar
-
OK drücken beim Screen dann sollte die Liste mit den Komponenten kommen.
Also wenn alle Daten im Config File eingetragen sind, musst du nicht Menü drücken, sondern am Start Screen gleich OK.
Laut Crashlog, müssen wohl defaultmäßig bereits irgendwelche User-Daten hinterlegt sein. Kann sein, dass ich das damals so implementiert hatte und bei mir immer was eingetragen war. Sollte wohl das Config File anpassen.Zuletzt geändert von Stefan244; 10.05.2019, 18:32.
-
Wenn ich auf OK drücke hängt sich die Box zuerst mit Zahnrädern auf und dann wieder green screen.
Was muss ich bei app version eintragen?? die Version der Loxone config oder wie ?
Anbei noch mal der neue crash log
mfg asd1234Angehängte DateienKommentar
-
darauf traue ich mich sogar wetten das die meisten Satboxen Hersteller in 5 Jahren am Bauch liegen,- kinox kannst du mit kodi viel komfortabler verwenden,- auf NAS aufnehmen sowieso, und für Cardsharing (ist tot seit dem sky kartenwechsel) oder für nationale Karten wird es nur mehr CI Module geben. Streaming TV hat fahrt aufgenommen und ist nicht mehr zum stoppen, außer bei schlechter I-Net anbindung
Jetzt hab ich schon seit vielen Jahren auf 7 TVs im Haus nirgends mehr ein Sat Signal, (ich denke seit 2017) die Sat Anlage abgebaut, die Sat Kabel gegen LAN Kabel gewechselt und es gibt gar keinen Inhalt (Audio u. Video) mehr der nicht aus dem Internet kommt, mit dem Vorteil das ich jeden Inhalt zu jeder Zeit schauen/weiterschauen oder hören kann. Alle Standardsender kommen in HD ohne Störung aus dem Internet, plus alle Mediatheken Inhalte dieser Welt.
mich würde interessieren, wieviele von Euch sind auch nur mehr digital unterwegs , wie hat sich das für Euch verändert in dieser Zeit ??Kommentar
Kommentar