Habe meinen Miniserver Go Gen1 gegen Gen2 getauscht und alles überspielt. Soweit so gut. Hat geklappt.
Irgendwann habe ich bei meinem alten Miniserver das Problem gehabt, dass ich immer nur von extern in der Config auf den Miniserver zugreifen konnte.
Habe das iwie nie gelöst.
Dachte nun, dass ich mit dem neuen Miniserver noch einmal einen Anlauf starte.
Wollte ihm sicherheitshalber auch eine fixe IP vergeben direkt über das Menü in der Config.
Siehe Bild 1 (natürlich war damals der Miniserver sichtbar und ich habe folgendes eingegeben).
IP Adresse: 192.168.1.198
Standard Gateway: 192.168.1.1 (Adresse des Routers)
DNS Server: 192.168.1.1 (war schon so ausgefüllt)
Alternativer DNS Server: 8.8.8.8 (war auch schon ausgefüllt)
Mehr habe ich glaube ich nicht ausgefüllt.
Dann habe ich das bestätigt und seither finde ich den Miniserver nicht mehr. Weder in der Config, noch in der App.
Habe den Miniserver vorhin auch schon für 5min ausgeschaltet und neu verbunden, da ich dachte, dass er dann sauber seine IP Adresse bekommt vom Router usw.
Auch Router habe ich schon neu gestartet.
Was kann ich noch machen, damit ich den Miniserver wieder finde?
Habe vorhin auch den Miniserver direkt per LAN Kabel an den Laptop geschlossen und nicht mal dann findet er den Miniserver.
Ansonsten funktioniert der Miniserver. Ich kann das Licht normal steuern mit den Schaltern usw.
Was kann ich noch versuchen?
Die SD Karte formatieren kann ich ja im Normalfall auch mit der Config, wenn der MS verbunden ist.
Muss ich das nun via Windows direkt machen und die Speicherkarte herausnehmen?
Kommentar