Aktuellen Analogwert bei Benachrichtigung oder Mail mitsenden?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Meista
    LoxBus Spammer
    • 20.10.2015
    • 220

Aktuellen Analogwert bei Benachrichtigung oder Mail mitsenden?

Hallo,
    das Thema hatte ich schon öfter, aber weils nicht sooo wichtig war hab ichs immer aufgegeben.

Aber jetzt nervts mich, das muss doch gehen! ;-)
    Ich habe z.B. eine Analogwertüberwachung, die eine Benachrichtigung oder Mail auslöst. Leider übergibt die ja nur den Wert 0 oder 1 an den Mailer.
    Ich hätte aber gern der akt. Wert in der Mail/Benachrichtigung, damit ich sehe warum die Mail ausgelöst wurde (z.B. Temperaturüberwachung.
    In der Loxonedoku gibt es zwar ein Beispiel, aber da wird auch nur der Q-Ausgang von einem ungenanntem Baustein benutzt. Also kein Wert für (v).

Irgendwie hab ich da ne Blockade...

Gruß
    Gruß, Oliver

Loxone seit 2012, 4x Miniserver (Gateway-Client), 7x Extension, 1x Relay, 3x Muti Extension Air, 3x Dimmer Ext., 2x Air Base, 2x 1-Wire/NFC, Tree mit 3x Code-Touch V2, DMX, KNX Wetterstation und div. KNX (heizungs)-Aktoren, 3x Hörmann Tormodul, Anbindung Denon HEOS, Mitsubishi Multisplit Klimaanlage, Daikin Klimaanlage, Dimplex WP, Zehnder Lüftung, 4x div. Kostal PV Wechselrichter + BYD HV und HVM Batterie, Fritzbox, Loxberry
  • simon_hh
    Lox Guru
    • 18.09.2015
    • 2659

mittels Statusbaustein geht das...dort z.B. den Wert anlegen und am Ausgang (<v>) den Wert übergeben.

Zeige mal, was Du bis jetzt hast und welchen Wert zu haben möchtest
    Haus: Bj 1959, gekauft 2011, totale Entkernung, Dachausbau, Erweiterung & Vergrößerung: Start: 2014, Ende: 2050
    Loxone: 1 x Ms Gen.02, 1 x MS Gen.01, 5 x Ext., 4 x Relay Ext., 1 x Dimmer Ext., 2 x 1-wire Ext., 1 x DMX Ext. 1 x TREE Ext. mehr kommt noch
    Licht: DMX LED Beleuchtung (24V), MW HLG Serie und eldoled Dimmer
    Heizung: Brötje WBS 22F, OG Heizkörper und FuBoHeizung über RTL, EG FuBoHeizung

Kommentar

• Meista
      LoxBus Spammer
      • 20.10.2015
      • 220

Hi Simon,
      ja den Statusbaustein hatte ich auch schon, aber wie löst der dann die Benachrichtigung aus?
      Ist die Änderung des Textausgangs dann für Ihn die nötige Analogänderung?

Ich versuchs nochmal...
      Gruß
      Gruß, Oliver

Loxone seit 2012, 4x Miniserver (Gateway-Client), 7x Extension, 1x Relay, 3x Muti Extension Air, 3x Dimmer Ext., 2x Air Base, 2x 1-Wire/NFC, Tree mit 3x Code-Touch V2, DMX, KNX Wetterstation und div. KNX (heizungs)-Aktoren, 3x Hörmann Tormodul, Anbindung Denon HEOS, Mitsubishi Multisplit Klimaanlage, Daikin Klimaanlage, Dimplex WP, Zehnder Lüftung, 4x div. Kostal PV Wechselrichter + BYD HV und HVM Batterie, Fritzbox, Loxberry

Kommentar

• simon_hh
        simon_hh kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Zeig mal die config. Dann kann man besser helfen
    Lädt...