Heizkreise über Relais Ein/Aus - Konfiguration

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kofi1990
    Extension Master
    • 21.03.2017
    • 165

Heizkreise über Relais Ein/Aus - Konfiguration

Hi,

ich habe folgendes Thema:
    Im Haus sind Heizkreise einer Fußbodenheizung.
    Die Stellmotoren (keine Loxone Stellmotoren) sollten über Relais Geöffnet/Geschlossen werden.

Was könnt ihr bzgl. Konfig empfehlen?
    Der Intelligente Raumregler gibt ja 0-10 aus, je nachdem, welche Temperatur gefordert ist.

Mit den Loxone Stellmotoren ist mir alles klar. Wie ist es aber mit jenen, die nur Auf/Zu können? Wie würdet ihr das konfigurieren?

LG
  • Michael Sommer
    Lox Guru
    • 25.08.2015
    • 1952

an den stetigen IRR-Ausgang einfach einen Schwellwertschalter verdrahten und den Ausgangskontakt an den digitalen Ausgang. In den Eigschaften dann den Schwellwert für Ein (z.B. 9V) bzw. für Aus (z.B. 3V) einstellen und schon hat man eine "suabere Aus/Ein-Lösung
    Haustechnik UG: MS2, 7 Extensionen, WAGO 750er I/O-Module, 19"-Notbedienebene, EMA-Anlage
    ELT-Allgemein UG: MS1, 4 Extensionen Notbedienebene, RM+WM-Anlage, Mehrere Shellys
    Wohnung OG: MS1, 8 Extensionen, Notbedienebene, Mehrere Shellys
    Wohnung EG: konvent. E-Installation, Autarke EZR-Regelkreise (0-10V) für Stat.-HZG mit Aufschaltung (Schwellwert) des Heizkreises auf den Miniserver UG, Zeitsteuerung EG-Wohnung aus Miniserver UG). Mehrere Shellys
    LoxBerry-Nutzer: Stats4Lox,
    Testserver: 2xMS-GEN1

Kommentar

• kofi1990
      Extension Master
      • 21.03.2017
      • 165

Lieber Michael,

vielen Dank, werd ich so umsetzen.
      LG

Kommentar

• Christian Fenzl
        Lebende Foren Legende
        • 31.08.2015
        • 11235

Du brauchst keine Schwellwertschalter.

Du stellst im IRR ein, dass du "PWM Ausgänge" hast, und schließt den Digitalausgang des Stellventils einfach an H an. Fertig.
        Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

Kommentar

• Michael Sommer
          Michael Sommer kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          @Christian,
          da bin ich wohl noch "Rückständig". In meinen Configen arbeiten noch immer IRR-GEN1. Raumregler.
          Gruß Michael

• Christian Fenzl
          Christian Fenzl kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Michael Sommer Da gibt es die PWM-Ausgänge noch direkt, neben den Analogausgängen.

• Michael Sommer
          Michael Sommer kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          @Christian,
          das ist schon korrekt, ist aber trotzdem kein zuverlässiges Dauer-Ein Signal. Bei einem Thermischen Stellantrieb ist das vermutlich kein Problem, da hast Du recht.
          Gruß Michael
      Lädt...