Impulszähler liefert immer Werte, auch nachts

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • pbuechel
    LoxBus Spammer
    • 26.08.2015
    • 254

Impulszähler liefert immer Werte, auch nachts

Moin zusammen,

die Leistung meiner klein-PV messe ich per S0-Zähler (2000 I/kWh). Nachdem ich jetzt den neuen Impulszähler verwende, werden jetzt auch nachts 2W erzeugt.
    Erstaunlich, wo dies mit dem alten Verbrauchszähler/Energiemonitor nachts immer auf Null ging.

Hat jemand auch den Effekt und/oder eine Lösung?

Ciao
    Angehängte Dateien
    No Support via PM, MS v2 + KNX Extension (ziemlich sicher aktuelle Version)
  • rahju
    Dumb Home'r
    • 31.03.2017
    • 16

Hallo,

ich habe das gleiche Problem, wobei ich die Wärmepumpe damit überwache. Es kommt auch kein konstanter Wert zusammen. Der Wert beim neuen S0 Zähler springt immer zwischen 1,2 kW und 1,8 kW wobei der alte S0 Zähler ganz normal 1,5 kW und steigend anzeigt. Bei steigender Leistung zeigt der alte S0 Zähler natürlich auch mehr an und der neue S0 Zähler geht dann mit den zwei Werten hoch. Interessanterweise stimmt aber die gezählte Energie in kWh mit der des alten Energiezählers zusammen. Der zweite neue S0 Zähler funktioniert komischerweise richtig.
    Zeigt er bei dir den richtigen Verbrauch an, wenn die PV Anlage produziert oder schwanken die Werte auch?

Kommentar

• pbuechel
      LoxBus Spammer
      • 26.08.2015
      • 254

Das muss ich noch beobachten. mangels Zeit und Sonne ging da noch nichts ;-)
      No Support via PM, MS v2 + KNX Extension (ziemlich sicher aktuelle Version)

Kommentar

• Nobbi75
        Lox Guru
        • 25.08.2015
        • 1262

Ja es das kann ich auch beobachten beim Trockner. Der neue Zähler ist irgendwie träger als der alte wenn die Werte stark schwanken oder auf 0 gehen.
        Bei meinem 1000 imp/kWh Zähler muss ich neuerdings 2000 Impulse einstellen, damit der Wert korrekt ist (Werte kommen über KNX rein)

Gesendet von meinem SM-G981B mit Tapatalk

Kommentar

• rahju
          rahju kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Ich denke, wenn ich 2000 Impulse einstellen würde, dass dann ja der Wert den er zählt (der ist ja korrekt) vermutlich halbiert wird, da er dann ja annimmt, dass 1 KWh nach 2000 Impulsen erreicht ist. Der Wert dürfte ja auch nicht so arg schwanken, da die Wärmepumpe ja langsam mit der Leistung hoch geht.
      Lädt...