Neue Impulszähler (Verbrauchszähler) und vorhandene Statistikdaten der alten Zähler

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Audax
    Smart Home'r
    • 13.05.2016
    • 38

Neue Impulszähler (Verbrauchszähler) und vorhandene Statistikdaten der alten Zähler

Die neuen Zähler sind ja schön und gut, aber lassen sich die bisher aufgezeichneten Statistiken der alten Zählerbausteine irgendwie übertragen?
    Wäre schade, wenn das alles verloren ginge...
  • Pippo74
    LoxBus Spammer
    • 13.01.2018
    • 210

Exactly!

Johannes Bartnitzke
    If we need to use new counters to be able to be automatically got from the Energy flow Monitor, we need statistics to be somehow imported !

Kommentar

• technikblog
      LoxBus Spammer
      • 13.01.2016
      • 277

Da stehe ich auch gerade fest, wäre genial wenn das möglich ist.
      Nachrüster-EFH: MS, Extension, EnOcean, Awaptec Switches, Loxberry, Zählterinterface Air, 2 Loxone 3 Phasenzähler, Eastron Sdm630 Modbus, Photovoltaik 9.82kWp, Eigenverbrauchsoptimierung mit Loxone

Projekte: Photovoltaik-Anlage, Keba P30 Wallbox, VW e-Golf Test, myStrom WiFi Switch einbinden

Kommentar

• Bogenhaus
        Bogenhaus kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Loxone Support meinte heute zu einem meiner Tickets deswegen "Die Implementierung der Statistiken ist geplant, aber wir haben keine Auskunft ob und wann dies geschieht"
    • Bogenhaus
      LoxBus Spammer
      • 24.05.2020
      • 264

Wie auch bei anderen Einträgen schon mehrfach bemängelt fehlen bei den neuen Bausteinen die Ausgänge für gestern, diese Woche, letzte Woche, letztes Montag, letzes Jahr.

Loxone meinte zu einem Ticket dass es heute, dieser Monat und und dieses Jahr gibt - bestehende Bausteine kann man nicht ändern.
      Leider lässt man aber den bestehenden Baustein Verbrauchszähler sehr wohl entfallen.

Ich habe daher als Workarround eine Lösung aus einer anderen Anwendung adaptiertem gestern, letzter Monat und letztes Jahr selbst zu erzeugen.
      Leider etwas umfangreich dies je Energiemessung zu machen - eigen Bausteine zu erzeugen geht ja leider auch noch nicht - aber so funktioniert es zumindest

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image.png
Ansichten: 292
Größe: 201,0 KB
ID: 365622

Kommentar

Lädt...