Analogmerker mit Verzögerung - Merker größer als Eingangswert...?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Clubsport
    MS Profi
    • 11.01.2018
    • 602

Analogmerker mit Verzögerung - Merker größer als Eingangswert...?

Hallo zusammen,

habe ich hier einen Denkfehler? Warum aktualisiert sich in der Visu mein Analogmerker, aber nicht mein Eingangswert.....? Ich hätte erwartet, dass der Eingangswert immer um einen Zyklus größer ist, als der Merker.....

Nachtrag: Auch wird der eigentliche Eingangswert scheinbar gar nicht mehr aktualisiert, sondern nur noch der (wieder in die Visu gezogene) Merker.
    Dadurch wird das Delta der beiden Werte einfach immer größer, obwohl ich (eigentlich) jeweils die Differenz erwartet hätte zwischen den beiden Zyklen...

Bin aktuell auf der 13.1.11.10

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: image.png Ansichten: 0 Größe: 35,1 KB ID: 365435
    Zuletzt geändert von Clubsport; 11.11.2022, 10:43.
  • Christian Fenzl
    Lebende Foren Legende
    • 31.08.2015
    • 11235

Zwei Möglichkeiten:

1. Der Merker-Eingang gehört nicht zum Merker-Ausgang (ist ein anderer Merker)

2. Der Name deines Merkers ist identisch mit dem Namen des VI, und dort wird per MQTT Gateway hingesendet. Dann beschreibt das Gateway zufällig deinen Merker und nicht den VI. Die Loxone HTTP API geht auf die Bezeichnung des Bausteins. Das muss nicht zwangsweise ein VI sein, das funktioniert mit jeder Art von Baustein.

lg, Christian
    Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

Kommentar

• Clubsport
      MS Profi
      • 11.01.2018
      • 602

AH!!! Lösung 2 ist es !!!! Dann jetzt mal weiter im Text....

Kommentar

Lädt...