Tree Geräte

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kadettle
    Extension Master
    • 22.02.2017
    • 154

Tree Geräte

Guten Morgen Zusammen,

ich habe folgendes Problem. Wir haben vor ein paar Jahren das OG saniert und dort gleich Loxone verbaut. Vor ca. einem Jahr kam dann das UG und EG dran. Wir haben damals von der Verteilung im OG ein CAT Kabel zur Verteilung ins UG gelegt. Über den LINK wurden hier noch 2 Extansionen angeschlossen. Der Wiederstand hängt auf der Relay Extansion und davor hängt die Tree Extansion. Die Anlage lief jetzt über ein Jahr ohne Probleme. Nun habe ich auf der Anlage seit mehreren Tagen Probleme mit den Tree Geräten. Der Link zeigt zur Tree Extansion dann auch eine schwache Verbindung - obwohl diese vor der Relay Extansion sitzt und diese problemlos läuft. Habe dann alle Anschlüsse kontrolliert, neu gestartet und alles lief wieder - link Diagnose und Tree Diagnose alles in Ordnung. Gegen Abend ging es dann wieder los. Insgesamt fallen nach und nach dann bis zu 40 Geräte aus. Die Ausfälle beginnen immer sporadisch ohne einen erkennbaren Auslöser. Also dachte ich, es kann nur an der Extansion selber liegen. Gestern habe ich die neue Tree Extansion eingebaut. Heute Nacht wieder über 40 Geräte ausgefallen.

Hat noch jemand eine Idee? Ich bin am Ende mit meinem Wissen.

Danke für eure Hilfe.

Viele Grüße
    Armin
  • kadettle
    Extension Master
    • 22.02.2017
    • 154

Hallo, hat keiner eine Idee? Wäre über jeden noch so kleinen Tip dankbar.

Grüße

Kommentar

• hismastersvoice
      Supermoderator
      • 25.08.2015
      • 7321

Das liegt nicht an der Extension denke ich.
      Ich halte nach meiner Erfahrung 40 Geräte je nach Leitungslänge für viel.

Zwei Vermutungen...
      1. Spannungsversorgung bricht zusammen bei 40 Geräten am Bus
      2. Ein Tree-Gerät hat einen Fehler und zieht alle mit runter.

Was für Netzteil, was hängt alles dran?
      Theoretisch könnte es auch das NT sein. Wenn zB Abends mehr Geräte aktiv sind Licht usw.
      Kein Support per PN!

Kommentar

• kadettle
        Extension Master
        • 22.02.2017
        • 154

Guten Morgen, vielen Dank für deinen Tipp. Habe den Fehler gefunden. Bei mir hat der Elektriker offensichtlich vergessen die GND vom 1. OG und UG zu verbinden. Warum das jetzt über ein Jahr funktioniert hat und jetzt nicht mehr, keine Ahnung. Auf jeden Fall läuft nun die Anlage wieder sauber.

Kommentar

Lädt...