Nachdem meine holde Frau Alexa für sich entdeckt hat - zu meinem Leitwesen - habe ich gleich mal ein paar Fragen an euch ?
Natürlich abgesehen davon wie .... Datenschutz - Alexa - is mir doch egal !!!
Habe ich bei meiner Frau probiert ------ vergesst es
Also zum praktischen
Die erste Frage geht gleich an die Node-Red Profis - Welchen Skill benutzt ihr ? Stichwort Port 80
Bei uns - loxberry 2.2.2.2 Pi3B - hängt ab und zu der Flow und ist somit nicht brauchbar - Node-Red hängt in einer restart Schleife
Und welche Loxone Skill einstellungen z.B. für Licht benutzt ihr - Master helligkeit - smart aktor etcetera ??? und wie dimmt ihr das Ganze ???
Der nächste Schritt geht dann in die Offline Welt
Hatte damals schon sehr gute Ergebnisse mit dem Kalliope Plugin erzielt
Zum steuern - sehr gut
Uns reicht es wenn wir das Smart Home steuern könnten und nicht die Bundesligaergebnisse angesagt kriegen
Doch da gibt es noch einiges zu klären
Was macht die Hardware - überall nen Raspi mit nem angehängten Micro ???? Kriege ich von meiner Frau eins oben drauf !!!
Das was ich noch gefunden habe - ReSpeaker von Seeed - wie geht dann aber die Software Seite weiter ????
Matrix Voice - nicht zu kriegen und mittlererweile viel zu teuer - weil auch in jedem Raum - oder eher da wo es Sinn macht ......
Kann man denn so ein Echo Dot zweckentfremden ?????? - denn da geht meine Frau noch mit
Was sind denn da so eure Überlegungen - weil Sprachsteuerung mit dem Handy - ??????????? - geht garnicht und ist auch nicht smart
Schönen Sonntag euch allen noch
Gruß as Berlin
Jerzy
P.S. Noch ne ganz andere Frage - Brauche noch 2 Koppelrelais im Schrank - habe aber keinen digitalen Output mehr - wie am billigsten hinkriegen ???
Kommentar