Config 13 - Statistiken retten oder übertragen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Purgator
    Smart Home'r
    • 31.10.2015
    • 97

Config 13 - Statistiken retten oder übertragen?

Hi Leute,

jetzt mit der neuen Zähltopologie die Loxone eingeführt hat frage ich mich, welchen weiteren Nährwert z. B. der vorhandene Energiemonitor für PV hat und ob man die Statistiken irgendwie in den Energieflussmonitor integrieren kann? Dazu leben bei mir auch schon andere Zähler, teils seit Jahren.

Ich will die PV-Daten seit 2017 nicht wegwerfen und parallel mit der neuen Zählung Statistiken aufzubauen, ist doch sinnfrei...

Wie geht ihr da vor?
  • harrythebiker
    Smart Home'r
    • 24.01.2019
    • 69

Hallo,

Eine wirklich gute Frage. Da hänge ich mich mal an.

LG
    Harry

Kommentar

• Bogenhaus
      LoxBus Spammer
      • 24.05.2020
      • 246

soweit ich weiß kommt es mit der Version 13.2 dass man die Bausteine konvertieren kann
      in der public beta 13.2. ist es schon enthalten

ich sende mittlerweile meine Daten an eine InfluxDB (da jammert keine SD Karte wegen Schreiblast) - auch alle alten Werte (Loxone CSV Exports) hab ich per Excel Makro konvertiert und in die Influx importiert.

Kommentar

• Farrell
        Dumb Home'r
        • 06.06.2016
        • 17

Zitat von Bogenhaus
        soweit ich weiß kommt es mit der Version 13.2 dass man die Bausteine konvertieren kann
        in der public beta 13.2. ist es schon enthalten

ich sende mittlerweile meine Daten an eine InfluxDB (da jammert keine SD Karte wegen Schreiblast) - auch alle alten Werte (Loxone CSV Exports) hab ich per Excel Makro konvertiert und in die Influx importiert.
        Hi,
        hast du mir eine Tipp wo bzw. wie ich die Konvertierung des Verbrauchszählers in den neuen Zähler Baustein triggern kann?
        Konnte in der public Beta 13.2 nichts dazu finden.

Vielen Dank
        Grüße

Kommentar

• Bogenhaus
          LoxBus Spammer
          • 24.05.2020
          • 246

Hi, AlexAn hat dazu gepostet, ich selbst hab das mit der Beta nie probiert

Servus zusammen, Wir wollen das mächtigste Energiemanagementsystem der Welt weiter verbessern und starten deshalb die große Energie Offensive: 4 neue Produkte in den nächsten Wochen. Den Start macht die Loxone Config & App 13.1 am 19. Oktober. Hier gibt's zahlreiche neue Bausteine und Funktionen, um das Energiemanagement

Kommentar

Lädt...