Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
ich habe in der App einen Schalter "Haustür öffnen". Die Aktion öffnet das Schloss und macht die Eingangstür weit offen. Sehr praktisch, aber auch gefährlich. Ich möchte in der App so eine Art Bestätigungsdialog um zu verhindern "zufälliges" öffnen des Hauses.
Gibt es Möglichkeiten dazu? Ich benötige kein Passwort, das ich mir merken muss, oder so etwas.
Ich hab es bei mir mit dem Garagentor so gelöst das ich erstmal nur auf Status komme und die eigentliche Bedienung erfolgt dann über einen verlinkten Baustein.
Der Baustein zur Bedienung, bei dir wäre das der Schalter, ist für die Anzeige in der Visualisierung deaktiviert.
Bei einen Taster kannst du auch Programmieren das du 2x oder für x Sekunden drücken musst
Sorry für die Anfängerfrage: Es handelt sich um reine Softwareaufgabe. Keine mechanischen Hardwaretaster oder Schalter. Der Baustein "Push Button" kann in der GUI keinen "Multi-Click" oder "Long Click" triggern. Es kommt immer ein Impuls nur am 1C oder O1.
Du könntest auch einen Schalter mit einem Taster UND kombinieren. Dann musst du erst den Schalter aktivieren, dann Taster drücken. Mit dem Impuls hinter dem UND triggerst du die Tür und resettet gleichzeitig den Schalter.
Hab ich bei mir genau so gelöst. Zusätzlich wird der Schalter auch automatisch nach 30s zurückgesetzt um Fehlbetätigung zu verhindern.
Also Schalter drücken zum scharfschalten, dann hat man 30s Zeit um mit dem Taster die Aktion auszulösen..
Hab ich bei mir genau so gelöst. Zusätzlich wird der Schalter auch automatisch nach 30s zurückgesetzt um Fehlbetätigung zu verhindern.
Also Schalter drücken zum scharfschalten, dann hat man 30s Zeit um mit dem Taster die Aktion auszulösen...
Deine Lösung gefällt mir auch. Wärest Du bitte so lieb, einen Screenshot des Bausteines für den Azubi und andere Greenhorns zu posten?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar