Velux Integra

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Paz
    LoxBus Spammer
    • 24.02.2022
    • 229

Velux Integra

Hallo Forum!

Ich war bislang nur passiv dabei. Da wir aber derzeit am Hausbauen sind, ist nun die Zeit gekommen, die Config zu erstellen, wo ich auch schon relativ weit gekommen bin.
    Nun aber habe ich meine erste Frage an euch:

Für Velux Integra gibt es ein paar Ansätze. Auch habe ich gelesen, dass es von Loxone eine Alpha oder Beta gibt/gab, die ich allerdings auch in der Beta der Config nicht gefunden habe.
    Hat jemand eine Ahnung, was damit passiert ist?

Hat jemand die neue Velux API schon direkt einbinden können (ohne Loxberry) oder scheitert es tatsächlich an TLS 1.2 (hat das Loxone noch nicht drin?)?

Danke, auch für eure Infos in alten Threads!

Viele Grüsse,
    Patrick
  • Christian Fenzl
    Lebende Foren Legende
    • 31.08.2015
    • 11234

Loxone kann über TCP grundsätzlich keine bidirektionale Kommunikation, damit ist überhaupt kein Handshake möglich (ob mit oder ohne TLS).
    Aktuell musst du auf ein höheres System ausweichen.
    Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

Kommentar

• Dudanski
      Smart Home'r
      • 22.11.2020
      • 36

Jup, das hat mich auch genervt, dass man direkt basteln muss bei einem neuen System und eigentlich so verbreiteten Komponenten. Entgegen aller Empfehlungen seitens Velux hab ich mich für die Variante entschieden meine Fenster (und auch die Velux Rolläden) direkt an die Relais zu hängen (bzw. hängen zu lassen). Das funktioniert ganz prima. Eine Kux braucht man trotzdem zum resetten (Ich nehme mal an du kennst die Threats und Seiten dazu alle schon)

Kommentar

• Martin1234
        LoxBus Spammer
        • 18.01.2020
        • 288

Mir wär Dachfenster und Rollos für diese zu wichtig, um sie einem anderen System wie Loxberry anzuvertrauen. Ich hab damit schon einmal Probleme gehabt und im Fall der Fälle hab ich bestimmt nicht die Zeit, mich um ein System zu kümmern, dass ich zuletzt vor 1 Jahr aktiv bedient habe. Mein Elektriker hat ebenfalls die Ansteuerung der Velux Rollläden über Relais realisiert. Geht zuverlässig, wenn auch nicht perfekt. Aber damit können ich und vor allem meine Familie leben.

Kommentar

• chrisulox
          chrisulox kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          D.h. über KLF200, richtig?

• Martin1234
          Martin1234 kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Ja, genau mit KLF200.
      Lädt...