Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Ich möchte eine Schaltbare Steckdose ausschalten. Ich habe eine bestimmte Zeit cb. 4:30 Std diese möchte ich in der Visu eingeben per Schieberegler oder als Zeit. Wenn diese Zeit vorbei ist soll die Steckdose ausgeschalten werden. Habe mich schon daran probiert komme aber zu keinem vernünftigen Erfolg.
Soll das Regelmäßig zu einer bestimmte Zeit passieren? Dann wäre die Schaltuhr dafür das richtige. Da kannst du auch für unterschiedliche Tage verschiedene Zeiten etc. Einstellen....
die Schaltuhr wäre dafür aber dennoch durchaus geeignet - lässt sich in der Visu ja einfach ändern
Alternativ kannst du über virtuelle Eingänge einen Wert für Stunden und e8nen für Minuten anlegen, leider nur als Schieber (ein Werteingabefeld würde ich mir auch wünschen) -
Aus den beiden Werte berechnet du mit Mathematik Funktionen, zB der Formel, die Minuten dieser Zeit (h *60 + min), und vergleichst dies mit den Zeitfunktion „Minuten seit Mitternacht“ - damit Impuls …
Wie immer bei der Programmierung gibt es viele Wege zum Ziel ;-)
Ein Komfort- oder Treppenlichtschalter wäre imho geeignet.
Zusätzlich einen virtuellen Eingang zb in Minuten, den du, in Sekunden umgerechnet, an den Zeiteingang erstgenannter Bausteine anschließt.
Die Schaltuhr ist meiner Meinung nach zu kompliziert für diesen Einsatzzweck.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar