Loxone Musik Server - Daten einer Zone auslesen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Chiten
    Smart Home'r
    • 14.11.2018
    • 49

Loxone Musik Server - Daten einer Zone auslesen

Hallo zusammen

Gerne würde ich in einer Drittapplikation den aktuellen Daten einer Zone meines Musik Servers auslesen. Ich benötige die gleichen Daten, wie bereits in der App in einer Zone dargestellt werden.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image.png
Ansichten: 233
Größe: 13,1 KB
ID: 369711

Primär geht es mir dabei um den Songnamen, den Interpreten, die Song-Dauer, die aktuelle Position sowie das aktuelle eingestellte Volumen.​

Leider habe ich keine Services dazu gefunden. Da es jedoch auch das Webinterface (Screenshot) kann, sollte es diese Services geben. Wo finde ich dies dokumentiert? Das alles aus dem JS herauszulesen, ist mir zu mühsam. Soviel ich gesehen haben, werde die Daten über Websocket gesendet genauer gesagt empfangen.

Danke für euere Hilfe.

Gruss
    Chris

• hismastersvoice
    Supermoderator
    • 25.08.2015
    • 7147

Es gibt keinen Dienst wir du es vermutest, die Daten werden direkt über zwischen LMS CLI und Websocket ausgetauscht.
    Im Hintergrund läuft ein LMS läuft kannst du diese Schnittstelle direkt nutzen.
    ​​​​​​
    Kein Support per PN!

Kommentar

• Chiten
      Smart Home'r
      • 14.11.2018
      • 49

Danke für den Input. Gibt es für die Schnittstelle eine Doku? Oder gibt es dafür sogar examples?

Kommentar

• hismastersvoice
        hismastersvoice kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Klar, sowohl im WebUI des LMS.
        Wenn du goggle fragst gibt es unzählige Treffer mit Beispielen.

• Chiten
        Chiten kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Googlen würde sicherlich helfen. Wenn ich einen Anhaltspunkt hätte nach was. Wie ich eine Websocket Verbindung aufbaue, weiss ich.
    • Gagi
      LoxBus Spammer
      • 20.01.2018
      • 289

Die Doku vom CLI findest du hier: https://github.com/elParaguayo/LMS-C...ter/LMS-CLI.md

Viel Spaß und Glück

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Kommentar

• Christian Fenzl
        Lebende Foren Legende
        • 31.08.2015
        • 11200

Wenn du einen LoxBerry hast, übernimmt das Squeezelite Plugin die Aufgabe, die Daten vom LMS einzusammeln und an den Miniserver weiterzugeben. Du musst dafür nicht mal eine Zone auf dem LoxBerry betreiben.

Mit Loxone Bordmitteln ist das etwas schwieriger, bzw. fast unmöglich. Den Link zur LMS-Doku hat dir Gagi eh schon geschickt.
        Zuletzt geändert von Christian Fenzl; 04.12.2022, 23:14.
        Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

Kommentar

Lädt...