Fensterschliesen Durchsage bei -3 Grad

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Blackbull
    Smart Home'r
    • 24.01.2021
    • 83

Fensterschliesen Durchsage bei -3 Grad

Hallo Loxone Gemeinde ,

ich habe ein Problem, für euch wird es lächerlich sein , doch ich komme nicht drauf und bitte euch um hilfe 😉

ich würde gern bei einer ausen temperatur von - 3 grad über den musik server mir durch geben lassen welches fenster geöffnet ist in welchem raum .

wie würdet ihr das realisiren??

Danke im Voraus 😉😉😉
  • jousch
    Smart Home'r
    • 11.04.2019
    • 83

Um ins Thema einzusteigen empfehle ich das Video von Hendrik auf YouTube: https://youtu.be/LeTZpkM6wQQ
    Grüße Josef
    Status: ✅ Living in a Loxone smarthome | 👷 WIP Finalizing sensors and some rooms | Actual WAF factor: 90/100

Kommentar

• huki
      Extension Master
      • 14.07.2020
      • 187

Moin, ich versuche es mal kurz zu beschreiben:
      1. Erstelle für das Fenster einen Fenster- und Türüberwachungsbaustein und verbinde deine(n) Fensterkontakt(e) mit dem Baustein
      2. Erstelle dir einen Status-Baustein und verbinde den Ausgang Open oder Unlocked des Fenster- und Türüberwachungsbausteines an I1. Im Statustext dann entsprechenden Text hinterlegen und als Bedingung I1 == 1 wählen. I2 verbindest du mit deinen Temperatursensor. Als Bedingung I2 <= -3. Den Txt Ausgang verbindest du mit dem TTS Eingang des Audioplayers.
      Bei der Temperatur macht es Sinn noch eine Logik zu basteln, damit eine gewisse Toleranz verhindert, dass die Durchsage in Dauerschleife läuft, weil die Temperatur um 0,1° pendelt...

Kommentar

Lädt...