ich habe vor einigen Monaten den Remote-Zugriff von unterwegs durch meinen Loxone-Partner einrichten lassen - da ich mich selbst nicht damit auskenne ( Dies hat er vor Ort gemacht, gleich noch die SD-Karte getauscht, in Summe knapp 300€...)
Nun hatte ich ein Problem mit Speedport und Fritz-Repeater - so dass der Speedport durch eine Fritz-Box ausgetauscht wurde. Der Remote-Zugriff funktioniert nun nicht mehr ( ich komme aktuell nur aus dem Heim-W-Lan in die App etc.)
Als Fehlermeldung wird angezeigt, dass es Probleme mit den ports gibt. Hier habe ich leider keine Sachkenntnis. Mein Nachbar, der sich damit auskennt, meinte ich solle ihm für die Portweiterleitung einmal die info senden "welche Portnummer und Udp oder Tcp?" <--- Kann das jemand deuten? Gibt es eine Anleitung für die Portweiterleitung - ich habe nichts passendes gefunden - oder kurz: Was sage ich dem Nachbarn, wie er mit die Portweiterleitung einstellen kann, so dass ich wieder von extern auf das System gelange???
Leider bin ich hier totaler Laie. Ich wäre euch sehr dankbar, wenn dennoch jemand Infos liefern könnte???
Lieben Dank vorab
Sebastian
Kommentar