ECO-Modus am Tablet eingebranntes Album-Cover

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Haloda
    Dumb Home'r
    • 10.11.2022
    • 23

ECO-Modus am Tablet eingebranntes Album-Cover

Hi Leute,
    ich habe generell eine Frage zum ECO-Modus am Tablet.

Mein Tablet (IPad) hängt am Strom fix montiert an einer Wand. Den ECO-Modus hab ich seit ca. einem Jahr an. Heist das Tablet wechselt nach einer gewissen Zeit in den ECO-Modus (Es zeigt noch den "Radio" an für einen eingestellten Raum sowie Uhrzeit. Soweit so gut.
    Was mich aber extrem stört ist, dass dieses ECO-Modus ganz und gar nicht "ECO" für das Display ist. So ist die eine Kachel die den Radio-Sender / Album Cover anzeigt immer exakt an der selben Stelle am Display. Es wird nicht wie bei einem Always-On Display zwischen einzelnen Pixeln hin- und her-geschalten, oder der Inhalt von Zeit zu Zeit verschoben.

Bei mir hat das die Auswirkung, dass dieser Bereich vom Album-Cover nun schon (am erst 1 Jahr alten IPad!) eingebrannt ist, und man dieses somit auch auf anderen Ansichten "sieht". Heist wenn ich wieder in die Kacheln wechsle, sehe ich das Album-Cover dennoch leicht, weil es ja am Display eingebrannt ist.

Sollte es nicht genau die Aufgabe des Bildschirmschoners / ECO-Modus sein, ein Einbrennen der Kacheln zu verhindern?? Wie sind eure Erfahrungen dazu? Ist jemanden bekannt ob es hierfür schon ein Feature-Request bei Loxone gibt oder die Problematik intern bekannt ist?

Danke schon mal und LG
  • julianbmw
    LoxBus Spammer
    • 15.09.2018
    • 259

Eigentlich sollte die von dir gewünscht Funktion Standart sein (bei AMOLED ja sehr wichtig) -> nur Loxone denkt wie immer nich viel darüber nach

Kommentar

• Christian Fenzl
      Lebende Foren Legende
      • 31.08.2015
      • 11235

Mach ein Ticket bei Loxone.
      Es hat keine Relevanz, ob das vielleicht schon jemand bei Loxone eingebracht hat, weil es geht darum, DEIN Problem zu lösen.
      Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

Kommentar

Lädt...