ich habe generell eine Frage zum ECO-Modus am Tablet.
Mein Tablet (IPad) hängt am Strom fix montiert an einer Wand. Den ECO-Modus hab ich seit ca. einem Jahr an. Heist das Tablet wechselt nach einer gewissen Zeit in den ECO-Modus (Es zeigt noch den "Radio" an für einen eingestellten Raum sowie Uhrzeit. Soweit so gut.
Was mich aber extrem stört ist, dass dieses ECO-Modus ganz und gar nicht "ECO" für das Display ist. So ist die eine Kachel die den Radio-Sender / Album Cover anzeigt immer exakt an der selben Stelle am Display. Es wird nicht wie bei einem Always-On Display zwischen einzelnen Pixeln hin- und her-geschalten, oder der Inhalt von Zeit zu Zeit verschoben.
Bei mir hat das die Auswirkung, dass dieser Bereich vom Album-Cover nun schon (am erst 1 Jahr alten IPad!) eingebrannt ist, und man dieses somit auch auf anderen Ansichten "sieht". Heist wenn ich wieder in die Kacheln wechsle, sehe ich das Album-Cover dennoch leicht, weil es ja am Display eingebrannt ist.
Sollte es nicht genau die Aufgabe des Bildschirmschoners / ECO-Modus sein, ein Einbrennen der Kacheln zu verhindern?? Wie sind eure Erfahrungen dazu? Ist jemanden bekannt ob es hierfür schon ein Feature-Request bei Loxone gibt oder die Problematik intern bekannt ist?
Danke schon mal und LG
Kommentar