Richtige Vorgehensweise beim erstellen einer Ersatz SD Karte

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MRT
    LoxBus Spammer
    • 12.10.2015
    • 304

Richtige Vorgehensweise beim erstellen einer Ersatz SD Karte

Wie oben beschrieben bin ich auf der Suche nach der richtigen Vorgehensweise um Ersatz SD Karten zu erstellen.

Startet man in dem man auf "Sicherung erstellen" klickt?
    Was ist der Unterschied zwischen der Config selbst und dem "Sicherung erstellen"?

Wie erstellt man nun richtig die Ersatz SD Karte? Geht es nur in dem man eine neue SD Karte in den Miniserver gibt und dem wieder von Vorne in Betrieb nimmt? Ich denke nicht!?

Beim Icon für "SD Karte formatieren" werden ja auch "Datensicherungen" angezeigt?

Aus der Loxone Doku werd ich auch nicht schlau!

Vielen Dank für Eure Hilfe!
  • deepinpowder
    LoxBus Spammer
    • 07.03.2016
    • 412

Im Prinzip genau wie Du es beschrieben hast.

Sicherung machen, SD Karte im Baum auswählen und dann auf formatieren, letzte Sicherung auswählen , SD Karte beschreiben -> ab in den Schrank. Achtung Loxconfig als Admin ausführen.

Der Unterschied ist relativ einfach. Wenn Du eine ErsatzSD hast, einfach wechseln. Hast Du nur die Config, dann MS mit neuer SD Karte starten, IP vergeben, erstes SetUp und dann Config laden.

Bei der Config fehlen auch die historischen Daten....

Kommentar

• MRT
      LoxBus Spammer
      • 12.10.2015
      • 304

​Nach dem Formatieren sieht es so aus bei mir, den Haken bei der Datensicherung auswählen und nochmals "Formatieren" anklicken!

Oder muss ich auf SK Karte verwalten gehen, aber der Icon ist ausgegraut!

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: grafik.png
Ansichten: 2079
Größe: 79,9 KB
ID: 371333

Kommentar

• deepinpowder
        LoxBus Spammer
        • 07.03.2016
        • 412

links die SD Karte auswählen, dann die Sicherung auswählen und dann auf "Formatieren".

Achtung Loxconfig als Admin starten.... Sonst kann es zu Problemen kommen

Kommentar

• MRT
          LoxBus Spammer
          • 12.10.2015
          • 304

Vielen Dank!

Dann hat der Button einen etwas unglücklichen Namen!

Kommentar

• MRT
            LoxBus Spammer
            • 12.10.2015
            • 304

deepinpowder

Eine Frage noch, was ist wenn man eine SD Karte erstellen will, aber keine Datensicherung hat und nur die config Datei zur Hand ist? Und das zu einem Zeitpunkt wo die SD Karte im MS bereits defekt ist!

Dann bleibt nur eine neu Inbetriebnahme, oder?

Kommentar

• deepinpowder
              LoxBus Spammer
              • 07.03.2016
              • 412

Da die Loxconfig Software nur aus einer Sicherung eine neue SD Karte erstellt, wird dies wohl nicht möglich sein.
              Aber ich glaube fast alle hier im Forum bekommen das auch nur mit einer Config hin.

Es geht wohl eher um den Fall wenn hier eine Loxone Installation beim Kunden gemacht wird. Da werden wohl alle Errichter sofort zur Sicherheit eine aktuelle SD direkt an den MS "kleben".

Der MS ist ja immer per IP http://IP/admin/index.asp erreichbar, dort kurz IP eingeben Loxconfig starten und die Config hochladen.

Kommentar

Lädt...