Zuerst muss man den MS finden, der die zu umziehenden Extensions am Link hat. Dazu gibt man in die Suche einfach den Namen an.
Bei mir siehr die erste zeile dann so aus:
<C Type="LoxLIVE" V="163" U="039659af-6e35-11df-9d15efc088fafadd" Title="LoxOlli"....
darunter werden dann die ganzen Details konfiguriert, irgendwann kommen die Extensions, die diesem MS zugeordnet sind, zB:
<C Type="LoxAIR" V="163" U="1b7a0170-039c-f1df-ffffefc088fafadd" Title="Extension Air Halle"....
Jetzt muss man den ganzen Quellcode, der zu dieser Extension gehört, ausschneiden. Dazu muss man das Ende des Tags finden. Im Notepad++ ist der Bereich entsp eingerückt also muss man nur genau in der Spalte bleiben bis das abschließende </C> kommt.
Wer sich in HTML auskennt hats leichter. :-) Es ist recht viel, man muss also ganzschön scrollen. Vielleicht gibt es auch tools mit denen man den Bereich einfacher markieren kann. (bin kein Programmierer)
Ich hab mir dann ein neues Blatt aufgemacht und den Code erstmal da reinkopiert. Dann die nächste Extension, bis man alle zusammen hat.
Die einzelnen Tags einfach untereinander.
Jetzt muss man den Bereich finden, in dem schon bestehende Extensions (zur Not vorher in der Config irgendwas mit Namen anlegen) des Ziel MS sind, ich habe mir genau den Platz dazwischen gesucht:
</C>
<C Type="LoxAIRDevice" V="163" U="1b4b0742-0321-441c-ffffef...
jetzt fügt man den gesamten Quellcode, den man auf dem extra Blatt gesammelt hat zwischen </C> und <C ein (erst mit ENTER Leerzeile und dann da einfügen).
Das war jetzt schon, die Datei speichern und in Loxconfig öffnen. Dann sieht man schon, wenn man beim Kopieren nicht den ganzen tag erwischt hat.
Man muss es noch nichtmal in den MS speichern. Erst wenn alles gut aussieht (Man sieht die Extensions einfach am anderen Link aufgereiht wie gewünscht, alle Sensoren, Ein/Ausgänge sind vorhanden) speichert man die Config in den MS. Sicherung der SD Karten und der Config vorher ist logisch).
Dann klemmt man die Extensions harwaremäßig auf den anderen Bus -voila!
Bei mir wurde nur eine Extension (ooo1) als offliche angezeigt obwohl sie funktioniert hat. 1x in den Eigenschaften die Onlineüberwachung abgehakt -gespeichert, und dann wieder angehakt -gespeichert -> passt!
Viel Spass und ölt das Scrollrad eurer Maus vorher! ;-)
Vorher, MS Gen2:
MS Gen1:
Nachher Gen2:
Gen1:
Kommentar