Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Da wir im unserem Haus bereits alles über Enocen steuern (Licht, Rollladen und Heizung) habe ich mir noch die Loxone angeschafft. Bisher bin ich von den Möglichkeiten begeistert.
Nun möchte ich mich noch hinter den Urlaubsmodus machen und brauch als Neuling noch Inputs:
Ich möchte im App oder dem Webinterface die Urlaubsdauer (Datum) eingeben können. Wie kann ich das realisieren?
Da wir im unserem Haus bereits alles über Enocen steuern (Licht, Rollladen und Heizung) habe ich mir noch die Loxone angeschafft. Bisher bin ich von den Möglichkeiten begeistert.
Nun möchte ich mich noch hinter den Urlaubsmodus machen und brauch als Neuling noch Inputs:
Ich möchte im App oder dem Webinterface die Urlaubsdauer (Datum) eingeben können. Wie kann ich das realisieren?
Danke und Gruss
maeder1
Ich habe das über den Wartungsbaustein erledigt. Dieser schaltet dann den Urlaubschalter aus. Vor Beginn des Urlaubs schalte ich den Merker Urlaub an und sage in der Weboberfläche, wieviel Tage ich im Urlaub bin.
Ich subtrahiere von der Anzahl der Urlaubstage einen Tag, damit die Räume am Tag der Ankunft schon aufgeheizt sind. Über den Urlaubsschalter "Im Urlaub" schalte ich alle unnötigen Verbraucher (die am Socket Air hängen) aus, kontrolliere die Fenster, schalte alle Heizkörper auf "Haus im Tiefschlaf" und das Garagentor wird stromlos. Alarmanlage habe ich keine installiert. Würde dafür aber dann anderen Schalter benutzen, da im Urlaub auch unsere Katzenversorger ins Haus müssen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar