Suche Idee für Urlaubsautomatismus

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast

Suche Idee für Urlaubsautomatismus

Hallo zusammen

Da wir im unserem Haus bereits alles über Enocen steuern (Licht, Rollladen und Heizung) habe ich mir noch die Loxone angeschafft. Bisher bin ich von den Möglichkeiten begeistert.
    Nun möchte ich mich noch hinter den Urlaubsmodus machen und brauch als Neuling noch Inputs:
    Ich möchte im App oder dem Webinterface die Urlaubsdauer (Datum) eingeben können. Wie kann ich das realisieren?

Danke und Gruss
    maeder1
  • Gunner
    Smart Home'r
    • 14.12.2015
    • 33

Zitat von maeder1
    Hallo zusammen

Da wir im unserem Haus bereits alles über Enocen steuern (Licht, Rollladen und Heizung) habe ich mir noch die Loxone angeschafft. Bisher bin ich von den Möglichkeiten begeistert.
    Nun möchte ich mich noch hinter den Urlaubsmodus machen und brauch als Neuling noch Inputs:
    Ich möchte im App oder dem Webinterface die Urlaubsdauer (Datum) eingeben können. Wie kann ich das realisieren?

Danke und Gruss
    maeder1
    Ich habe das über den Wartungsbaustein erledigt. Dieser schaltet dann den Urlaubschalter aus. Vor Beginn des Urlaubs schalte ich den Merker Urlaub an und sage in der Weboberfläche, wieviel Tage ich im Urlaub bin.

Kommentar

• Gast

Hallo Gunner

vielen Dank für Dein Tipp. Genau sowas bräuchte ich. Nur den Bausteil "Wartung" finde ich in Loxconfig nicht?

Kommentar

• Christian Fenzl
        Lebende Foren Legende
        • 31.08.2015
        • 11238

Betriebszeitzähler
        Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

Kommentar

• Gunner
          Smart Home'r
          • 14.12.2015
          • 33

Zitat von Christian Fenzl
          Betriebszeitzähler
          Danke, genau den meinte ich. Hier noch der Auszug aus meiner Konfig:

Kommentar

• Gunner
            Smart Home'r
            • 14.12.2015
            • 33

Ich subtrahiere von der Anzahl der Urlaubstage einen Tag, damit die Räume am Tag der Ankunft schon aufgeheizt sind. Über den Urlaubsschalter "Im Urlaub" schalte ich alle unnötigen Verbraucher (die am Socket Air hängen) aus, kontrolliere die Fenster, schalte alle Heizkörper auf "Haus im Tiefschlaf" und das Garagentor wird stromlos. Alarmanlage habe ich keine installiert. Würde dafür aber dann anderen Schalter benutzen, da im Urlaub auch unsere Katzenversorger ins Haus müssen.

Mehr ist mir bisher noch nicht eingefallen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Kommentar

Lädt...