Alternative Videoquelle für Intercom Gen 2

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • igma
    Smart Home'r
    • 06.10.2019
    • 62

Alternative Videoquelle für Intercom Gen 2

Hallo!

Ich habe seit ein paar Wochen mein Intercom Gen 2 am Laufen. Bin soweit auch grundsätzlich zufrieden, die Probleme, von denen hier berichtet wird, hab ich kaum.
    Das einzige, was mich wirklich massiv stört, ist die Kamera bzw. das Bild von der Kamera. Da ich schon zuvor am Einsatzort eine sehr gut funktionierende Dome-Kamera im Einsatz hatte, stell ich mir nun die Frage, ob es irgendwie möglich ist, dieses Kamerabild auch für den Intercom-Baustein zu verwenden.

Mein erster Gedanke war es, die URL für den Videoaufruf intern im Netzwerk irgendwie "umzurouten" auf die Video-URL der Dome-Kamera. Dazu fehlt mir jedoch leider das Know-How bzw. weiß ich nicht mal, ob das überhaupt möglich ist.

Den Baustein für ein benutzerdefiniertes Intercom kann ich aber fürcht ich auch knicken, da hier ja die Sprachverbindung nur via SIP funktioniert bzw. ich einen "Host für Audio" angeben muss.

Am liebsten wäre es mir natürlich, wenn ich direkt beim Baustein eine alternative URL für den Videostream angeben könnte...

Hat hier jemand eine Idee, ob/wie sich das bewerkstelligen lässt?
Lädt...