Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Energieflussmanager & Energiemonitor - fehlerhafte Statistikwerte seit Jahreswechsel
Wie denn Dein Wert unter "Tag" für gestern aus?
Heute morgen stehen bei mir auch überall Nullen drin, aber ich produziere aktuell auch nur 200 Watt da ist nix mit Eigenverbrauch, Akku oder Speicher.
Für gestern sehe ich Werte in der Statistik.
Habe den Baustein Energieflussmanager zusätzlich neu angelegt - keine Änderung - die Zählerstatistik bleibt auf "0".
Das witzige daran ist, dass die Graphen ja die Statistikwerte richtig wiedergeben...versteh ich nicht!
Vielleicht stimmt irgendetwas mit dem Datum nicht.
Korrektur: Statistik beim Energiemonitor funktionieren!!! betrifft also nur den Baustein "Energieflussmonitor"
Hatte ähnliche Probleme die ich mir nicht erklären konnte und dann den Aufzeichnungsintervall reduziert.
Keine Ahnung warum aber bei mir hat es geklappt und später hab ich den Aufzeichnungsintervall wieder erhöht.
Ich verstehe es halt nicht, weil die Statistiken ja bis zum 31.12.2022 richtig angezeigt werden, nach wie vor!
Problem besteht erst seit 01.01.2023 - bei den einzelnen Zählern stimmen die Werte ja auch nicht (PV, NETZ, etc)
Der "alte" Energiemonitor zeigt auch die richtige Werte/Stände an...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar