Config hängt sich beim Speichern auf

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Frynn
    Azubi
    • 18.09.2015
    • 9

Config hängt sich beim Speichern auf

Hallo Miteinander,

bei mir tritt folgendes Problem beim Arbeiten mit der Config auf.
    Wenn ich das Projekt mit "Speichern unter" speichern möchte hängt sich die Config auf.
    Das Fenster des Verzeichnisses wird noch geöffnet, die Config lässt aber keine Eingaben mehr zu und das Programm muss über den Taskmanager beendet werden.
    Ein Speichern des Programmes in den Miniserver ist aber bisher problemlos möglich.

Hat / hatte jemand auch dieses Problem und eine Lösung gefunden?

Danke!

Gruß Frank
  • Mango
    MS Profi
    • 10.10.2015
    • 654

Speicherst du auf ein Netzlaufwerk?
    Da hatte ich mal so ein ähnlichen Fehler, da die Verbindung zum Netzlaufwerk nicht stabil war.
    Take it easy, but take it.

Kommentar

• Frynn
      Azubi
      • 18.09.2015
      • 9

Zitat von Mango
      Speicherst du auf ein Netzlaufwerk?
      Da hatte ich mal so ein ähnlichen Fehler, da die Verbindung zum Netzlaufwerk nicht stabil war.
      Hallo Mango,
      tja, das ist ne gute Frage ..
      Da von der Config die Programme auf der Festplatte in das Verzeichnis "Loxone" unter "Dokumente" des Benutzer geschrieben werden und dieses von Windows mit der Cloud sychronisiert wird ist bin ich mir da nicht so ganz sicher.
      Hab aber in auch keine Einstellungen in der Config gefunden in denen ich das Dateiverzeichnis festlegen kann.

Kommentar

• Mango
        Mango kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        In dem Fall werden deine Daten erst lokal gespeichert. Das wird dann nicht das Problem sein
    • buki
      Smart Home'r
      • 17.05.2017
      • 80

Welche config version hast du? Das ist eventuell relevant.
      Ich kann mich an solche effekte erinnern, das war mit version 10 oder 11. Mit config version 12 war das plötzlich weg (oder es lag an etwas anderem). Config 13 habe ich nicht, werde ich auch noch länger nicht haben, da kann ich nix dazu sagen.
      auch meine config files werden via cloud und documents gesichert. In meinem fall OneDrive. Da liegen die config files normalerweise auf der lokalen disk und werden via background sync "hoch kopiert".
      Wenn du die neuste konfig hast wird dir loxone support vielleicht helfen wollen.

Kommentar

• Frynn
        Azubi
        • 18.09.2015
        • 9

Zitat von buki
        Welche config version hast du? Das ist eventuell relevant.
        Ich kann mich an solche effekte erinnern, das war mit version 10 oder 11. Mit config version 12 war das plötzlich weg (oder es lag an etwas anderem). Config 13 habe ich nicht, werde ich auch noch länger nicht haben, da kann ich nix dazu sagen.
        auch meine config files werden via cloud und documents gesichert. In meinem fall OneDrive. Da liegen die config files normalerweise auf der lokalen disk und werden via background sync "hoch kopiert".
        Wenn du die neuste konfig hast wird dir loxone support vielleicht helfen wollen.
        Hallo buki,
        ja, jetzt wo Du es erwähnst. Mit irgendeiner Vorgängerversion hatte ich auch mal ähnliche Probleme. Mit der 12er ist es mir nicht aufgefallen. Jetzt mit der 13er sind sie wieder da .
        Werde es nächste Woche dann mal beim Support versuchen, die haben nämlich noch Urlaub.

Kommentar

Lädt...