ECO-Modus Loxone App - Nur im Netzbetrieb?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Andreas M
    Azubi
    • 23.12.2022
    • 7

ECO-Modus Loxone App - Nur im Netzbetrieb?

Servus zusammen,

Beim Einrichten meines zweiten Tablet für die Wandmontage zur (ausschließlichen) Nutzung der Loxone-App, bin ich auf ein Verhalten gestoßen, das auch in einem verwandten Forumseintrag 2018 diskutiert wurde (siehe Link), In meinem Fall betreibe ich ein Android (12) Tablet und es ist immerhin 4 Jahre später.

Das erste Tablet habe ich fix am Strom hängen, hier läuft der ECO-Modus, wie gewünscht, nach eingestellter Zeit an:
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: LoxoneApp_ECOModusNurAmStrom.png Ansichten: 0 Größe: 20,5 KB ID: 373930

Ist es nachwievor so, dass der ECO-Modus der Loxone App ausschließlich anspringt, wenn das Tablet im Netzbetrieb per Kabel am Strom hängt, oder sollte das in meinem Fall (Android 12) funktionieren - und es scheitert, wie so oft, am User selbst?

Schöne Grüße
    Andreas
    Angehängte Dateien
    Hallo Forum, ich habe seit gestern ein iPad 2017 mit iOS 12.1.1 im geführten Modus an der Wand hängen. Nun stelle ich fest, dass der Eco Modus nur im Netzbetrieb aktiviert wird. Läuft das iPad im Akkubetrieb, passiert schlichtweg nichts. Da ich die Steckdose nicht dauerhaft, sondern nur wenige Stunden am Tag laufen lassen
  • Peter_Aschenberger
    Smart Home'r
    • 27.08.2015
    • 64

ich habe exakt das gleiche Verhalten. Und mich würde auch interessieren ob man das ändern kann.
    Miniserver, 4 x Extension, 1wire, 12 fach KNX-Schaltaktor
    Raspi3 für: NAS und Audio-Server(2 Räume)
    Raspi2 zur Anbindung meiner Fröling Hackschnitzelheizung

Kommentar

Lädt...