Felermeldung der APP

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast

    #1

    Felermeldung der APP

    Hallo zusammen

    ich habe diesmla ein Problem mit dem Zugriff vom Handy und Laptop auf den MS.

    Der Server wurde ein wenig unkonventionell vom Strom getrennt. Danach startete der MS wie gewohnt und dieser ließ automatisch die Rollladen zu den programmierten Zeiten fahren. Auch die programmierten Taster konnten ihre Aufgaben erledigen.
    Lediglich der mobile Zugriff funktioniert nicht mehr.
    Es kommt auf der APP oder per Brwoserzugriff auf den MS die selbe Fehlermeldung:

    Keine Informationen für die APP vorhanden.

    Kennt einer von Euch das Problem? Wenn ja, wie habt ihr das behoben?

    Vielen Dank
    Bernd
  • svethi
    Lebende Foren Legende
    • 25.08.2015
    • 6320

    #2
    Wahrscheinlich hat der Miniserver dadurch einfach nur eine andere IP-Adresse bekommen
    Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

    Kommentar

    • Gast

      #3
      Ne, das glaube ich. Da die Fehlermeldung eine vom Server ist. Ich kann ja mit dem Browser und Eingabe der IP den Server erreichen und dann bekomme ich die Meldung.

      Kommentar

      • svethi
        Lebende Foren Legende
        • 25.08.2015
        • 6320

        #4
        Achso, tja, dann könnte das Dateisystem eins auf die Mütze bekommen haben und die Strukturdateien für die App sind nicht mehr da. Bedenke, es gibt auch unterschiedliche für intern und extern und auch unterschiedliche für jeden User.
        Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

        Kommentar

        • Gast

          #5
          Ich habe das Programm heute abend neu aufspielen können. Jetzt funktioniert der Zugriff wieder.
          Danke für deine Mühen.

          Gruß
          Bernd

          Kommentar

          • simon_hh
            Lox Guru
            • 18.09.2015
            • 2659

            #6
            Du meinst, Du hast die app neu auf dem Mobiltelefon installiert?
            Haus: Bj 1959, gekauft 2011, totale Entkernung, Dachausbau, Erweiterung & Vergrößerung: Start: 2014, Ende: 2050
            Loxone: 1 x Ms Gen.02, 1 x MS Gen.01, 5 x Ext., 4 x Relay Ext., 1 x Dimmer Ext., 2 x 1-wire Ext., 1 x DMX Ext. 1 x TREE Ext. mehr kommt noch
            Licht: DMX LED Beleuchtung (24V), MW HLG Serie und eldoled Dimmer
            Heizung: Brötje WBS 22F, OG Heizkörper und FuBoHeizung über RTL, EG FuBoHeizung

            Kommentar

            • Gast

              #7
              Nein, ich habe das Progrämmchen nochmal neu auf den MS gespielt... Am Mobiltelefon etc habe ioch gar nichts gemacht

              Kommentar

              Lädt...