Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
ich benötige einmal die entscheidende Hilfe von Euch, wie ich folgendes löse:
1) Wenn BWM A auslöst, soll im Wohnzimmer die Stimmung 1 aktiviert werden. Wenn nach 120 Sekunden BWM B oder BWM C keine Präsenz erkennen, dann soll im Wohnzimmer das Licht wieder ausgehen.
2) Wenn im Wohnzimmer oder im Flur Licht an ist, soll Lampe A leuchten. Wenn beide aus sind, dann soll auch erst die Lampe A ausgehen.
Wie löse ich das am besten? Stehe auf dem Schlauch. :-)
Für B:
Die Lichtsteuerung hat einen Ausgang der aktiven Lichtszene. Wenn dieser UNGLEICH 0 ist, ist dort irgendein Licht an.
Entsprechend dieser Info der Lichtbausteine die Lampe A einschalten.
Die kommt noch. Aber wenn ich nicht mal beim Ungleich mit dem richtigen Wert der Stimmungs-ID (eigentlich 99) ankommen, brauche ich ja noch nicht weitergehen.
Also Licht ist an, ich sehe im LiveView auch, dass 99 als ID drauf ist (also ungleich 0) bei den beiden UNGLEICH-Bausteinen kommt aber immer 0 an, egal ob als Merker oder als direkte Verknüpfung. Was mache ich falsch?
EDIT: Die Logik war noch nicht im Miniserver, dann funktioniert die LiveView nicht. Wusste ich noch nicht. :-)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar