Hilfe bei Logik

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • snehvid
    Extension Master
    • 24.03.2022
    • 123

Hilfe bei Logik

Hallo zusammen,

ich benötige einmal die entscheidende Hilfe von Euch, wie ich folgendes löse:

1) Wenn BWM A auslöst, soll im Wohnzimmer die Stimmung 1 aktiviert werden. Wenn nach 120 Sekunden BWM B oder BWM C keine Präsenz erkennen, dann soll im Wohnzimmer das Licht wieder ausgehen.
    2) Wenn im Wohnzimmer oder im Flur Licht an ist, soll Lampe A leuchten. Wenn beide aus sind, dann soll auch erst die Lampe A ausgehen.

Wie löse ich das am besten? Stehe auf dem Schlauch. :-)

Lieben Dank!
  • Christian Fenzl
    Lebende Foren Legende
    • 31.08.2015
    • 11235

Für B:
    Die Lichtsteuerung hat einen Ausgang der aktiven Lichtszene. Wenn dieser UNGLEICH 0 ist, ist dort irgendein Licht an.
    Entsprechend dieser Info der Lichtbausteine die Lampe A einschalten.
    Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

Kommentar

• snehvid
      Extension Master
      • 24.03.2022
      • 123

Vielen Dank für die Hilfe. Mit welchem Baustein werte ich das aus? Ich stehe noch am Anfang, lieben Dank!

EDIT:

Ich bekomme den Wert einfach nicht. Ist bei mir immer null, egal ob ich mit einem Merker arbeite oder direkt verknüpfe. Woran liegt das?

Angehängte Dateien
      Zuletzt geändert von snehvid; 07.01.2023, 16:21.

Kommentar

• Christian Fenzl
        Lebende Foren Legende
        • 31.08.2015
        • 11235

Ich sehe keine Lichtsteuerung in deinem Bild.
        Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

Kommentar

• snehvid
          Extension Master
          • 24.03.2022
          • 123

Die kommt noch. Aber wenn ich nicht mal beim Ungleich mit dem richtigen Wert der Stimmungs-ID (eigentlich 99) ankommen, brauche ich ja noch nicht weitergehen.

Also Licht ist an, ich sehe im LiveView auch, dass 99 als ID drauf ist (also ungleich 0) bei den beiden UNGLEICH-Bausteinen kommt aber immer 0 an, egal ob als Merker oder als direkte Verknüpfung. Was mache ich falsch?

EDIT: Die Logik war noch nicht im Miniserver, dann funktioniert die LiveView nicht. Wusste ich noch nicht. :-)

Es funktioniert. Vielen Dank!

Jetzt brauche ich nur noch etwas Hilfe für A)

LG
          Angehängte Dateien
          Zuletzt geändert von snehvid; 07.01.2023, 16:42.

Kommentar

Lädt...