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Zieh den Mailer in die Config und Du kannst in den Eigenschaften den Bodytext bei "Meldung bei EIN" angeben. Steht auch in der Onlinehilfe zum Baustein übrigens.
Denk an eine Hysterese bzw. eine Logik, die nur eine einzige Email versendet, bis die Grube entleert wurde. Sonst könntest Du einen Anruf eines genervten Dienstleisters erhalten ;-)
Zieh den Mailer in die Config und Du kannst in den Eigenschaften den Bodytext bei "Meldung bei EIN" angeben. Steht auch in der Onlinehilfe zum Baustein übrigens.
Denk an eine Hysterese bzw. eine Logik, die nur eine einzige Email versendet, bis die Grube entleert wurde. Sonst könntest Du einen Anruf eines genervten Dienstleisters erhalten ;-)
Vielen Dank!
Oohh stimmt so eine Logik wäre bestimmt nicht schlecht ;-)
Hättest du für mich da einen Ansatz?
Ich halte von solchen automatischen Meldungen garnichts.
Der Miniserver rebootet, der Sensor ist kurzzeitig auf 0 und schon verschickst du SPAM. Bei der dritten Mail würde ich dich blockieren.
Kurz und knapp ... alles geht, wurde ja schon beschrieben.
andere Gedankengänge ...
D.h. die mail geht "vom Haus" direkt an den "Entsorger"?
So gesehen wird die Verantwortung zum Entleeren der Grube vom Besitzer quasi an den Entsorger verschoben.
Nicht mehr der Grubenbesitzer muss beauftragen, sondern der "Entsorger" muss aktiv einen Termin organisieren. Würde ich mir nicht gefallen lassen
Wie Christian schon meinte ... irgendwann kommt die mail öfter als gewollt.
Irgendwann wird die mail nicht gesendet, vielleicht mal nicht gelesen, vielleicht kommt mal keine Terminbestätigung zusammen.
Weshalb die Verantwortung nicht beim Besitzer lassen, ist ja seine Grube?
Was passiert, wenn die Grube überläuft?
Zuletzt geändert von Thomas M.; 09.01.2023, 14:49.
Ich kann nur davon abraten über irgendeinen Melder direkt an einen Dienstleister, etc. eine Nachricht zu versenden. Solche Meldungen gehören vom Betreiber bzw. vom Anlagennutzer erst einmal "verifiziert". Dann prüft man ob die Meldung wirklich einer Weiterleitung bedarf, oder ob es wie so oft nur ein Fehlalarm abgesetzt wurde. Übrigens können Fehlalarme oftmal Kostenpflichtig sein. Da hilft es Dir nicht wenn Du sagst, meine Hausautomation ist schuld daran.
Auch würde ich solch einen Melderkontakt immer zeitverzögert an den Betreiber/Anlagenutzer weitergeben.
Gruß Michael
Haustechnik UG: MS2, 7 Extensionen, WAGO 750er I/O-Module, 19"-Notbedienebene, EMA-Anlage ELT-Allgemein UG: MS1, 4 Extensionen Notbedienebene, RM+WM-Anlage, Mehrere Shellys Wohnung OG: MS1, 8 Extensionen, Notbedienebene, Mehrere Shellys Wohnung EG: konvent. E-Installation, Autarke EZR-Regelkreise (0-10V) für Stat.-HZG mit Aufschaltung (Schwellwert) des Heizkreises auf den Miniserver UG, Zeitsteuerung EG-Wohnung aus Miniserver UG). Mehrere Shellys LoxBerry-Nutzer: Stats4Lox, Testserver: 2xMS-GEN1
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