wir betreiben 2 Miniserver Gen1, im Haupthaus geht alles, wenn es im Wohnzimmer zu warm wird (je nach Temp Einstellung beim Raumregler) fahren die Raffstores runter damit keine Sonne reinkommt. Das geht in allen Räumen,.
In der Einliegerwohnung steuert ein zweiter Miniserver Gen1 und dort ist das Ganze genauso auf Standard aufgesetzt aber leider triggern zu hohe Temperaturen keine Aktion bei den Raffstores...und das obwohl der Raumregler brav den Shd Ausgang auf "Ein" setzt...und der dann den Sps eingang bei der zentralen Automatikbeschattung auch auf ein setzt...warum geht da nichts???
Die Richtung der Fenster stimmen alle, aber er macht einfach nichts. Übersehe ich etwas?
Der Miniserver hat keine Wetterstation, der vom Haupthaus schon. Liegt es daran?
Hier mal die Screenshots:
Temp ist unter Hitzeschutz:
Temp manuell über Hitzeschutz gestellt (ab 24 Grad): Fenster Wohnzimmer ist Süden also 180grad, Fenster Küche ist Osten also 90 Grad. wohnzimmer müsste was passieren, tut sich aber nichts.
Ich hab ja bisher wirklich sehr viele komplexe Sachen lösen können in Loxone, aber hier komme ich eifnach nicht weiter warum es nicht geht!
Bin für jeden Hinweis sehr dankbar!
Lg
Anbei noch die Einstellungen der Beschattungen und der Raumregler, sind identisch zu dem anderen Minserver wo es geht:
Kommentar