https Datenabruf liefert keine Werte - in der Befehlserkennung schon.

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  • cko
    Smart Home'r
    • 25.08.2015
    • 76

    #1

    https Datenabruf liefert keine Werte - in der Befehlserkennung schon.

    ;Moin, ich habe einen Miniserver Gen2 im Einsatz und würde gerne von

    https://mail@mail.de:PASSWORT@api.hu...on/home/status

    Den Stauts meiner Sauna abrufen, normale response:

    {"maxHeatingTime":"3","statusCode":232,"door":t rue ,"config":2,"light":0,"paymentEndDate":null,"te mpe rature":"9"}

    Über den virtuellen Eingangsbefehl macht mir Loxone aus dem @ ein %40 das scheint ok, denn im Editor der Befehlserkennung wird die response sichtbar und erkennbar. siehe screenshot. Allerdings meldet mir loxone im Befehl selbst das keine Daten empfangen werden können. die URL ist aber dieselbe wie in der Befehlserkennung....

    Der http Monitor meldet:

    113 16:32:51.490 Loxone Home huum api Request api.huum.eu /action/home/status GET /action/home/status HTTP/1.1\r\nHost: api.huum.eu\r\nUser-Agent: [en]\r\nContent-Type: text/html; charset=utf-8\r\nConnection: close\r\nAuthorization: Basic Y*******************************d28=

    114 16:32:51.521 Loxone Home huum api Response api.huum.eu /action/home/status HTTP/1.1 403 Forbidden\r\nServer: nginx\r\nDate: Mon, 09 Jan 2023 15:32:49 GMT\r\nContent-Type: application/json; charset=utf-8\r\nContent-Length: 60\r\nConnection: close\r\nAccess-Control-Allow-Origin: *

    Was kann ich tun? Danke!


    Zuletzt geändert von cko; 09.01.2023, 18:52.
  • svethi
    Lebende Foren Legende
    • 25.08.2015
    • 6313

    #2
    In dem einen Fenster, in dem übrigens PW und User stehen, sieht man, dass der Server mit 403 (Forbidden) antwortet. Das passiert wenn die Zugangsdaten falsch sind oder die Authentifizierungsmethode falsch ist.
    Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

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    • Christian Fenzl
      Lebende Foren Legende
      • 31.08.2015
      • 11235

      #3
      Es gab schon mal die Meldung, dass @ im Usernamen der URL nicht funktioniert.
      Musst bei Loxone nachfragen, ob sie das schon gefixt haben.
      Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

      Kommentar

      • cko
        Smart Home'r
        • 25.08.2015
        • 76

        #4
        Danke für den Hinweis mit den nicht gepixelten Screenshot!!

        Mich wundert das er in dem Assistenten für die befehlserkennung die Daten abrufen kann. Ich frag aber mal bei loxone.

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        • Christian Fenzl
          Lebende Foren Legende
          • 31.08.2015
          • 11235

          #5
          Den virtuellen Eingang gibt’s seit einem Jahrzehnt, den Assistenten seit ein paar Monaten. Es ist unwahrscheinlich, dass das der selbe Code ist, der verwendet wird.
          Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

          Kommentar

          • cko
            Smart Home'r
            • 25.08.2015
            • 76

            #6
            Loxone hat mir grad im Ticket bestätigt das es ein Problem mit dem @ gibt. Danke für eure Hinweise. Ich bin mal gespannt ob da was kommt... Danke für eure Hinweise!


            Antwort vom Mitarbeiter aus dem Ticket:
            Ich gehe davon aus, dass es sich hierbei um einen Bug handelt und habe es deshalb an die Entwicklung weitergeleitet.
            Bugs werden zuerst analysiert, nach Prioritäten geordnet und dann gefixt. Je nach Komplexität und Dringlichkeit geht dies schneller oder langsamer. Noch kann ich nicht sagen, ob dies wirklich ein Bug ist, oder ob dies aus irgendwelchen Gründen so gewollt oder technisch begründet ist. Leider habe ich hier keinen Workaround den ich dir anbieten kann. Wir müssen hier auf die Antwort der Entwicklung warten.
            ​​

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