Türsteuerung "Bell"

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rettroo
    Smart Home'r
    • 13.12.2021
    • 71

Türsteuerung "Bell"

Hallo,

im meinem Neubau verwende ich Hauptsächlich KNX und habe zusätzlich noch einen Miniserver GEN1 für die Visu und Logiken geplant. Bin gerade dabei die Visu aufzubauen und lerne mich gerade in die Config ein.

Bei der Türsteuerung habe ich folgendes Problem. Es handelt sich um eine Dahua VTO, Video ist bereits erfolgreich eingebunden, nun habe ich versucht mittels VIRTUELLEN UDP Eingangsbefehl die Bell auszulösen. Das funktioniert auch soweit. (Ich bekomme zwar keine Benachrichtigung aber im APP steht zumindest "es läutet") Ich sende hier eine "1" auf einem bestimmten Port.
    Allerdings startet sich der Miniserver jedes mal wenn ich das mache nach ca 30 sekunden neu und meldet "Neustart nach dem der Stromgetrennt wurde" was definitiv nicht der Fall ist..

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image.png
Ansichten: 369
Größe: 114,5 KB
ID: 374846
  • Christian Fenzl
    Lebende Foren Legende
    • 31.08.2015
    • 11235

Was hängt denn da am API Connector?
    Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

Kommentar

• rettroo
      Smart Home'r
      • 13.12.2021
      • 71

Hi,

das generiert sich so wenn ich die Klingel rüberziehe. Mittlerweile habe ich eine zweite erstellt da wir 2 Wohnungen haben. Klappt auch schon ganz gut, bis auf den Restart kurz nach dem Klingeln. Vorher hatte ich zum Test einen Lichtschalter als Klingeltaste verwendet, da hatte ich das Phänomen eigentlich nicht.. Ist es OK wenn ich die VUI1 und 2 mit "1" ansteuere und als Digitaleingang verwende?

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image.png
Ansichten: 199
Größe: 122,1 KB
ID: 374859

Kommentar

• rettroo
        Smart Home'r
        • 13.12.2021
        • 71

Ich habe keine Ahnung warum aber seit heute morgen tritt das Problem nicht mehr auf...

Kommentar

Lädt...