Klima Controller unterbricht täglich um 7 Uhr die Heizungsanforderung.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Audax
    Smart Home'r
    • 13.05.2016
    • 38

Klima Controller unterbricht täglich um 7 Uhr die Heizungsanforderung.

Wie kann das sein?
    Drei Minuten später gibt's wieder Wärmeanforderung.
  • DiscoDisco
    LoxBus Spammer
    • 14.11.2018
    • 211

Wird ohne Ausschnitt aus der Config schwer werden

Kommentar

• Audax
      Smart Home'r
      • 13.05.2016
      • 38

Bitteschön:
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Screenshot Klima Controller.png Ansichten: 3 Größe: 214,5 KB ID: 375430
      Btw: Ist das nicht eine tolle Bildqualität auf einem HiDPI-Monitor? Chapeau Loxone!
      Zuletzt geändert von Audax; 13.01.2023, 10:24.

Kommentar

• nitram
        Smart Home'r
        • 23.01.2022
        • 34

Kann es sein, dass die Aufheizzeit bis 7 Uhr geht, und dann um 7 Uhr die Komfortzeit beginnt?
        Ein solches Verhalten konnte ich auch bei meiner Installation feststellen.

Kommentar

• Audax
          Smart Home'r
          • 13.05.2016
          • 38

Stimmt schon. Bei sieben von neun Räumen beginnt die Komfortzeit um 7 Uhr. Aber deswegen darf der Klima Controller nicht willkürlich die Heizanforderung unterbrechen, nur um sie gleich danach wieder freizugeben.

Kommentar

• nitram
            Smart Home'r
            • 23.01.2022
            • 34

Darf er natürlich nicht, ist aber anscheinend so.
            Generell kann ich das Verhalten und das Zusammenspiel zwischen Klima Controller und intelligenter Temperatursteuerung oftmals nicht nachvollziehen.

Kommentar

• CodeZillla
              CodeZillla kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              "Generell kann ich das Verhalten und das Zusammenspiel zwischen Klima Controller und intelligenter Temperatursteuerung oftmals nicht nachvollziehen" Geht mir leider auch genaz genauso und die Doku von Loxone gibt auch nicht wirklich viele Detail Infos preis. Ich hab auch häuftig das Problem das die Heizlast unter die Einschaltschwelle geht und dann kurz darauf aber wieder einschaltet, was irgendwie total dämlich ist. Wirklich intelligent ist das nicht.
          Lädt...