Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
laut eines Videos von Loxone aus 2021 soll man die Möglichkeit haben, den stillen Alarm z. B. über die Touch Produkte als Klicken ausgeben zu lassen.
In meinem Alarmbaustein kann ich jedoch keinen meiner mehrfach verbauten Touch Pure Air Taster dazu finden. Wie kriege ich es also hin, die Taster "klicken" zu lassen, wenn ein stiller Alarm ausgelöst wurde?
die Touch Pure Air sind alle über 24 V angeschlossen, keine Batterien.
Müssten die Taster in dem Alarmbaustein automatisch als akkustische Ausgangsquelle auftauchen? Aktuell taucht dort nur der optische Alarm der Taster über das Orientierungslicht in dem Baustein auf.
Tree kann ich nicht hinzufügen, da ich komplett Air-Produkte verbaut habe und entsprechend den Miniserver Go als Air Base nutze. Kann da vielleicht das Problem liegen, dass es nur mit Tree-Geräten geht?
Du kannst sehr wohl eine Tree Extension und dann einen Touch Tree in der Config hinzufügen. Dieser Touch scheint dann im Baustein Alarmanlage als Ausgang auf.
Einen batteriebetriebenen Touch Air würde ich ausschließen dass du den ansprechen kannst für das Klicken bei der Alarmanlage.
Ob das auch so ist wenn du den mit 24V betreibst kann ich dir nicht mit Sicherheit fragen.
Vielleicht mal bei Loxone nachfragen, solltest du hier keinen User finden der das genau so betreibt.
Danke, habe ich ausprobiert und der Tree Taster wird angezeigt.
Scheint also für Air Produkte nicht zu gehen - warum auch immer...hab eine Bestätigung dazu dann doch noch in diesem Thread hier gefunden: https://www.loxforum.com/forum/germa...en-als-klingel in Blogs
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar