Akkustische Signale über Touch Pure Taster nutzen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Nolli
    Dumb Home'r
    • 02.11.2022
    • 11

Akkustische Signale über Touch Pure Taster nutzen

Hallo zusammen,

laut eines Videos von Loxone aus 2021 soll man die Möglichkeit haben, den stillen Alarm z. B. über die Touch Produkte als Klicken ausgeben zu lassen.
    In meinem Alarmbaustein kann ich jedoch keinen meiner mehrfach verbauten Touch Pure Air Taster dazu finden. Wie kriege ich es also hin, die Taster "klicken" zu lassen, wenn ein stiller Alarm ausgelöst wurde?

Vielen Dank für eure Hilfe!
    Björn
  • loxy
    Extension Master
    • 14.04.2020
    • 164

Hallo Björn,

hast du die Touch Air mit externer Spannungsversorgung in Betrieb oder mittels Batterie?
    Mein Vermutung: Mit Batterie wird es wohl nicht gehen.

Gruß
    loxy

Kommentar

• Nolli
      Dumb Home'r
      • 02.11.2022
      • 11

Hallo loxy,

die Touch Pure Air sind alle über 24 V angeschlossen, keine Batterien.
      Müssten die Taster in dem Alarmbaustein automatisch als akkustische Ausgangsquelle auftauchen? Aktuell taucht dort nur der optische Alarm der Taster über das Orientierungslicht in dem Baustein auf.

Viele Grüße,
      Björn

Kommentar

• loxy
        Extension Master
        • 14.04.2020
        • 164

Ja sollte dort auftauchen, füge mal einen Touch Tree ein, der scheint besitmmt auf.

Kommentar

• Nolli
          Dumb Home'r
          • 02.11.2022
          • 11

Tree kann ich nicht hinzufügen, da ich komplett Air-Produkte verbaut habe und entsprechend den Miniserver Go als Air Base nutze. Kann da vielleicht das Problem liegen, dass es nur mit Tree-Geräten geht?

Kommentar

• loxy
            Extension Master
            • 14.04.2020
            • 164

Du kannst sehr wohl eine Tree Extension und dann einen Touch Tree in der Config hinzufügen. Dieser Touch scheint dann im Baustein Alarmanlage als Ausgang auf.
            Einen batteriebetriebenen Touch Air würde ich ausschließen dass du den ansprechen kannst für das Klicken bei der Alarmanlage.
            Ob das auch so ist wenn du den mit 24V betreibst kann ich dir nicht mit Sicherheit fragen.
            Vielleicht mal bei Loxone nachfragen, solltest du hier keinen User finden der das genau so betreibt.

Kommentar

• Nolli
              Dumb Home'r
              • 02.11.2022
              • 11

Danke, habe ich ausprobiert und der Tree Taster wird angezeigt.
              Scheint also für Air Produkte nicht zu gehen - warum auch immer...hab eine Bestätigung dazu dann doch noch in diesem Thread hier gefunden: https://www.loxforum.com/forum/germa...en-als-klingel in Blogs

Thema ist damit erledigt. Schade.

Kommentar

Lädt...