Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Jetzt hab ich mit UDP Sender endlich einen einfachen Weg gefunden Loxone anzusprechen. Jetzt habe ich aber häufig das Problem, dass java.io.IOException:sendto failde: EPERM (Operation not permitted) als Fehlermeldung auftaucht.
Schicke ich direkt aus UDP Sender direkt etwas an Loxone funktioniert dies einwandfrei.
Tablet Tasker und UDP Sender funktioniert gar nicht.
Eingehende Anrufe via Tasker + UDP Sender an Loxone zu senden funktioniert bei mir mit zwei verschiedenen Samsung Smartphones (Android 12 bzw. Android 13) sehr zuverlässig. Hab auch keine Idee warum es bei dir nur sporadisch funktioniert.
Mit dem request funktioniert top vorausgesetzt ich bin im WLAN. Klappt das zufällig auch noch iwie ohne das ich mich jedesmal mit meinem VPN verbinden muss? Ich denke eher nicht oder?
Damit es funktionieren kann, musst du die IP-Adresse kennen (fixe IP) oder einen DynDNS-Dienst verwenden. Dein Vorhaben ist vermutlich aus sicherheitstechnischer Sicht eher nicht empfehlenswert.
Was möchtest du von unterwegs an den MS senden?
Tasker kann eine WireGuard VPN-Verbindung aufbauen und wieder schließen. Funktioniert bei mir mit meiner FRITZ!Box zuverlässig.
- WireGuardSetTunnel(true,"Name der VPN-Verbindung")
- gewünschter HTTP-Request
- WireGuardSetTunnel(false,"Name der VPN-Verbindung")
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar