Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Stromzähler itron 3.hz-bc-d4-a1-12 auslesbar mit Loxone
Stromzähler itron 3.hz-bc-d4-a1-12 auslesbar mit Loxone
Hallo Zusammen,
ich habe den Stromzähler von Itron (3.hz-bc-d4-a1-12) und möchte hier über die optische Schnittstelle den Zählerstand in Loxone übertragen.
Da ich auf der Liste von Loxone den Zähler nicht finden kann, wollte ich kurz fragen ob jemand von euch erfahrung damit hat?
Ist der über das Loxone Zählerinterface auslesbar? oder brauche ich eine Bastellösung über Loxberry?
Danke euch !
ich habe den gleichen Zähler, bist du hier schon weiter gekommen?
Wenn ja wie?
Vielen Dank.
Hi Kießi,
nein, leider nicht habe es aber auch nicht mehr weiter verfolgt.
Ich ermittel den Zählerstand aktuell mathematisch, was jedoch nicht ideal funktioniert und zu rundungsfehlern führt.
Daher wäre ich an einer Lösung hier nach wie vor Interessiert
nein, leider nicht habe es aber auch nicht mehr weiter verfolgt.
Ich ermittel den Zählerstand aktuell mathematisch, was jedoch nicht ideal funktioniert und zu rundungsfehlern führt.
Daher wäre ich an einer Lösung hier nach wie vor Interessiert
vielen Dank für das Udpate, dann werde ich es auch mal versuchen.
Sind noch weitere Einstellungen nötig, außer die von deinem Screenshot? Wenn ja könntest du mir diese Teilen.
Ich habe das in der Anleitung gefunden:
"Datensatzauswahl
Der Umfang der über die Info-Schnittstelle ausgegebenen Daten lässt sich än-dern. Durch mehrmaliges Betätigen der optischen Taste ist zunächst „Inf“ in die Anzeige zu bringen. Inf „off“ signalisiert die Ausgabe eines verkürzten Da-tensatzes. In dieser Betriebsart werden Zählerstände ohne Dezimalstellen und mit der Einheit kWh ausgegeben. Es erfolgt keine Ausgabe der Momentanleis-tung. Inf „on“ signalisiert die Ausgabe eines erweiterten Datensatzes. Zähler-stände werden mit Nachkommastellen ausgegeben. Außerdem ist die Momen-tanleistung im Datensatz enthalten."
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar