NUC11- Wake on !W!- Lan möglich

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • FRECH
    LoxBus Spammer
    • 07.08.2017
    • 262

NUC11- Wake on !W!- Lan möglich

Hallo!

Hat hier jemand schon bei einem NUC 11 ein Wake on !W!- Lan geschafft?

bzw. Geht das überhaupt?

Danke und beste Grüße
  • hismastersvoice
    Supermoderator
    • 25.08.2015
    • 7271

Konfigurieren Sie Wake-on-LAN für Intel® NUC und Intel®...

Sollte gehen, habe es aber selber noch nie gemacht.
    Kein Support per PN!

Kommentar

• FRECH
      FRECH kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Danke für den Link...genau diese habe ich vorab schon erfolglos probiert...gg

Bin mir nicht sicher ob der NUC bei mir in den S5 "Modus" fährt und von dort aufgeweckt werden kann. Mir wärs egal ob S3 S4 oder S5 Hauptsache es geht =)

Da ich ihn auch noch nicht abdrehen kann muss es an etwas anderem liegen...Bei meinem StandPC hab ich das schon hinbekommen..dh müsste eher an den NUC Einstellungen liegen
  • FRECH
    LoxBus Spammer
    • 07.08.2017
    • 262

Edit: Das Aufwecken per WLAN aus dem Standby geht. :-)

Wenn der NUC Heruntergefahren ist, geht es nicht...Das würde ich natürlich noch gern ändern...

Kommentar

• Christian Fenzl
      Lebende Foren Legende
      • 31.08.2015
      • 11235

Über Wifi-WOL kannst du einen PC nicht einschalten, weil er ausgeschaltet nicht mit dem Wifi verbunden ist.
      Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

Kommentar

• FRECH
        FRECH kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Oh...interessante Info...danke...schön langsam schließt sich der Kreis...

Kann ich den PC mit WOL (mit Kabel) im S5 aufwecken? (wireless habe ich es aus dem S3 geschafft)
    • svethi
      Lebende Foren Legende
      • 25.08.2015
      • 6313

Das hört sich nach dem Energiemanagement an. Du musst im Windows in den Energieeinstellungen zur Netzwerkarte einstellen, dass Windows die nicht abschalten darf
      Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

Kommentar

• FRECH
        FRECH kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        ja, das habe ich auch vermutet, aber bin nicht fündig geworden im WIN11.

Weder unter Netzerkverbindungen-->Eigenschaften von WLAN und Ethernet noch unter Energiesparmodus
    Lädt...