Spotpreisoptimierer funktioniert nicht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • americanium
    Extension Master
    • 10.10.2016
    • 103

Spotpreisoptimierer funktioniert nicht

Hello Leute,

seit 2 Jahren hab ich mit meinem persönlichen konfigurierten "Spotpreisoptimierer" meine WP geregelt.

Jetzt habe ich auf den fertigen Baustein gewechselt, leider funktioniert er nicht. Ich finde aber keinen Fehler meinerseits:

Täglich um Mitternacht wird einmal getriggert.
    Der Demandwert ist einstellbar, meist aber auf 12 gestellt. Spricht die günstigsten 12h des Tages soll ein "EIN" ausgegeben werden.

In dem folgenden Bild jedoch, sieht man, dass der Preis eigentlich zu hoch ist er aber dennoch ein "Ein" gibt.

Any ideas ?

Danke!
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image.png
Ansichten: 468
Größe: 129,6 KB
ID: 376661
    KNX mit Gira Tastsensoren "3", MDT Wetterstation, MDT Schaltaktoren mit Strommessung, MDT Dimmaktoren, Griesser MGX-9 Raffstoresteuerung, Helios KWL - Loxone Miniserver - Raspberry Pi (Loxberry) mit HA Bridge für Amazon Echo, Gira Rauchmelder, E-Key, Fronius Symo, SDM530 Modbus Zähler + S0 für Verbrauchszweig + S0 für Wärmepumpe. In Planung: eBUS über Raspberry + FHEM
  • Kirimoar
    Dumb Home'r
    • 31.01.2021
    • 10

Um was für eine Uhrzeit wurde der Screenshot denn gemacht?

Bei mir funktioniert der Spotpreis-Optimierer grundsätzlich wie bei dir, läuft auch soweit - allerdings habe ich das Problem, dass sobald ich an der Config etwas ändere, sich die Spotpreis-Automatik abschaltet. Und zwar so lange, bis wieder am nächsten Tag der Trigger einsetzt.

Eventuell ist dir das auch passiert - dann hast du die Automatik eingeschalten, und er musst die 12h in den nächsten 12h "unterbringen" -> daher dann Laufzeit dauernd an, weil es sich nicht anders ausgehen würde.

Kommentar

• Asd1234
      LoxBus Spammer
      • 03.01.2016
      • 279

Hallo

@americanium

Hallo

Mich interesiert das Thema generell auch die Wärmepumpe über die EVU Sperre und den Spotpreis ein und auszuschalten.
      Wie hast du das mit den Betriebszeiten geregelt? Man kann sie ja auch nicht zu lange ausschalten .
      In der Nacht ist ja auch der Strom grundzätzlich billiger aber es soll ja eigentlich am Tag warm sein.

mfg

Kommentar

Lädt...