Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
habe gerade 2 Türkontakte Air in Betrieb nehmen wollen. Bei einem hat es problemlos funktioniert. Bei dem anderen kommt das Einlernblinken (rot-gelb-grün) nicht. Er blinkt statt dessen ab und zu mehremals gelb.
Einlernknopf bringt nichts, ebensowenig Batterie herausnehmen.
Ja, das mit dem Einlernknopf habe ich schon mehrfach versucht. Im Gerätestatus taucht der Kontakt noch gar nicht auf. Leider gibt es auch keine Doku, was das Blinken bedeutet.
Auch wenn der noch nicht im Gerätestatus zu sehen ist, müssen alle anderen Geräte auf grün sein.
Was das blinken betrifft, habe ich auch nichts gefunden.
Empfehlung meinerseits, Loxone Support kontaktieren.
Kann es sein, dass der Sensor relativ weit von der Air Extension / dem Miniserver GO entfernt installiert wurde? Ich hatte ein ähnliches Problem mit einem Nano IO Air (der hat auch orange geblinkt). Das orange Blinken war gemässe Loxone Support auf Verbindungsprobleme zurück zu führen. Allerdings konnte ich den Nano Air immer wieder in den Einlern-Modus versetzen. Wenn das nicht geht, würde ich auf ein Fehlverhalten des Sensors tippen.
Nachdem ich alle benannten Fehlerquellen ausschließen konnte, war ich schon am Verzweifeln. Letztendlich hat folgendes Manöver geholfen: Erst den Einlernknopf drücken und dabei die Batterie einsetzen. Hat irgendein Reset bewirkt. Dann konnte ich das Gerät normal einlernen.
Vielleicht hilft das ja auch in ähnlichen Situationen
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar